Frisches Wissen. Kampmann Kampus

 

Zweitägiges Grundlagenseminar in Lingen

Am 16. April 2015 fand das zweitägige Grundlagenseminar "Lüftungs- und Klimatechnik" in Lingen statt.

 

Die Teilnehmergruppe hatte sich in Lingen eingefunden, um Ihre Kenntnisse im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik aufzufrischen und zu vertiefen. In den zwei Tagen wurde von den Kampmann-Referenten Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Ingo Kotting, Dennis Peters, Dr. Thorsten Wolterink sowie Dipl.-Ing. Arend Brink Fachwissen aus der Ausführungspraxis vermittelt und verschiedene Lüftungssysteme dargestellt. Zudem wurden der Aufbau und die Funktion von Kühlsystemen thematisiert und die wichtigsten Planungsgrundlagen aufgezeigt. Aktuelle Normen und Veränderungen durch den Gesetzgeber waren ebenfalls Inhalte. Praxisversuche im Forschungs- und Entwicklungscenter sowie eine Werksbesichtigung rundeten dieses Grundlagenseminar ab.

 

Am ersten Seminartag fand eine gemeinsame Abendveranstaltung statt, bei der den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben wurde, mit den Referenten und anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

 

Hier ein Gruppenfoto: 

zurück