Frisches Wissen. Kampmann Kampus

 

Zukunftsworkshop Energieeffizienz in Stuttgart

Von energiesparenden Systemlösungen zum Torjubel

Am 26.06.2014 fand der Zukunftsworkshop Energieeffizienz im Hotel "Le Méridien" in Stuttgart statt. Das hochwertig ausgestattete Hotel bot den richtigen Rahmen für ein lehrreiches Fachseminar. Die beiden Referenten, Ingo Lübken und Arend Brink, stellten energiesparende Möglichkeiten der Raumklimatisierung vor. Die Schwerpunkte lagen hierbei auf clevere Systemlösungen und deren Gesamtregelung. Zudem wurden Informationen zur aktuellen ErP-Richtlinie gegeben.

 

In den Kaffeepausen und beim Abendessen fanden die Teilnehmer genügend Zeit, sich über die soeben erhaltenen Informationen weiter auszutauschen.

Nach dem Fachseminar wurde der Seminarraum umgebaut, um sich das WM-Vorrundenspiel zwischen Deutschland und den USA anschauen zu können. Gemeinsam wurde der Sieg der Nationalmannschaft und der damit verbundene Einzug in das Achtelfinale bejubelt.

 

Alles in allem ein rundum erfolgreiches Fachseminar!

 


 

 

zurück