Kampmann ist neuer Presenting Partner der German Open

Lingener Klima-Spezialist engagiert sich im Tennissport und wird Sponsor des ATP-Turniers am Hamburger Rothenbaum

Lingen (Ems), 02.02.2018. Die Kampmann GmbH setzt erneut auf Sport-Sponsoring. Nach längerem Engagement im Dressursport beginnt der Lingener Klimatechnik-Hersteller nun ein Engagement im Tennissport: Ab sofort präsentiert Kampmann die German Open Tennis Championships am Hamburger Rothenbaum, die Ende Juli 2018 stattfinden. Turnierdirektor Michael Stich freut sich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Die mit 1,6 Millionen Euro Preisgeld dotierten German Open Tennis Championships 2018 presented by Kampmann (21.-29. Juli 2018) gehören nicht nur zu den größten, sondern sind auch das traditionsreichste Tennisturnier auf deutschem Boden. Der Hamburger Rothenbaum steht für Weltklasse-Tennis und hat schon so manch episches Match erlebt. Als letzter deutscher Profi konnte Turnierdirektor Michael Stich das Turnier 1993 gewinnen. Nicht nur deswegen verbindet den Wimbledon-Sieger von 1991 vieles mit dem Rothenbaum. Geboren unweit von Hamburg hat Stich ein inniges Verhältnis zu dem Turnier: „Es ist ein Event, mit dem ich seit bald 40 Jahren verbunden bin. Als Kind habe ich beim Zuschauen mitgefiebert, als Spieler konnte ich am Rothenbaum meinen wohl emotionalsten Turniersieg feiern, und seit zehn Jahren bin ich Turnierdirektor. Entsprechend hängt mein Herz sehr an der Traditionsveranstaltung in meiner Heimatstadt“, bekennt Michael Stich im Gespräch. Auf Kampmann als neuen Presenting Partner freut sich Stich: „Ich bin sehr froh über diese Partnerschaft und freue mich darauf, unseren Zuschauern gemeinsam mit Kampmann ein großartiges Event zu bieten. Ich habe Kampmann als ein Unternehmen kennengelernt, das mit Leidenschaft und Enthusiasmus agiert. Auch unser gesamtes Team lebt die German Open mit großer Motivation und Begeisterung.“

Doch nicht nur deshalb hat sich Kampmann für das Engagement bei den German Open entschieden. Geschäftsführer Hendrik Kampmann erläutert: „Tennis ist eine attraktive Breitensportart, die zurzeit regen Zulauf von Kindern und Jugendlichen erfährt. Und besonders wenn man Tennis live vor Ort sieht, erlebt man, wie athletisch, dynamisch und spannend der Sport ist.“ Natürlich geht es Kampmann auch um Markenpräsenz. Als Presenting Partner wird man auf und in Medien aller Art präsent sein. So wird das Turnier als eines der größten Events auf der ATP-Tour in mehr als 50 Länder weltweit übertragen. Michael Stich ergänzt: „Wir haben am Rothenbaum eine sehr familiäre, entspannte Atmosphäre mit tollem Rahmenprogramm. Neben spannenden Matches kann man auch abseits des Courts Spaß haben und eine schöne Zeit auf der Anlage verleben. Wir haben die German Open zu einem Event für die ganze Familie gemacht. Das ist uns wichtig, und darauf sind wir stolz.“

Die Kampmann GmbH ist Marktführer im Bereich der Bodenkanalheizungen sowie Lufterhitzer und steht für innovative Produktentwicklungen. Das Unternehmen betreut seine Kunden seit 45 Jahren mit individuellen Lösungen und intelligenten Systemen. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 820 Mitarbeiter.

Presseunterlagen als ZIP-Datei herunterladen