Presse

Pressebereich Kampmann Gruppe

Unser Pressebereich bietet Ihnen aktuelle Nachrichten und medienrelevante Informationen über die Kampmann Gruppe.

Pressemitteilungen

Neuer Fan Coil für Räume des Gesundheitswesens

Lingen, 28.09.2021. Einen neuen Fan Coil zum Heizen und Kühlen speziell für den Einsatz in Räumen des Gesundheitswesens wie z. B. Arztpraxen oder Behandlungszimmern von Krankenhäusern bietet Kampmann mit dem KaCool D HC (Healthcare) an. Damit baut der Klimatechnikspezialist seine Stellung als Systemanbieter weiter aus und präsentiert nun auch eine Lösung für den Bereich Healthcare. 

Fachwissen praxisnah vermittelt

Lingen, 29.06.2021. Ab September legt der Kampmann Kampus den Schwerpunkt wieder auf Präsenzveranstaltungen. Pandemiebedingt haben die Schulungen in den vergangenen Monaten nur online stattgefunden, aufgrund der gelockerten Corona-Regelungen plant der Anbieter nun wieder Seminare an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aufgrund des Erfolgs werden einige Webinare weiterhin zusätzlich angeboten. Das aktuelle Programm umfasst eine Vielzahl an Veranstaltungen und deckt damit alle wichtigen Themen der Bereiche Heizen, Kühlen und Lüften ab.

Mobile Luftreiniger für sicheren Präsenzunterricht an Berliner Schulen

Lingen, 15.04.2021. Mobile Luftreiniger machen das Lernen und Lehren in Berliner Schulen sicherer. Um die Ansteckungsgefahr mit dem SARS-CoV-2-Virus beim Präsenzunterricht zu verringern, hat der Berliner Senat beschlossen, alle Schulen mit entsprechenden Geräten auszustatten. Zu den beteiligten Herstellern gehört auch der Lingener Klimatechnik- und Lüftungsspezialist Kampmann, das Unternehmen hat 522 Luftreiniger der Serie KA-520 an über 200 Schulen geliefert.