Presse

Pressebereich Kampmann Gruppe

Unser Pressebereich bietet Ihnen aktuelle Nachrichten und medienrelevante Informationen über die Kampmann Gruppe.

Pressemitteilungen

Mobile Luftreiniger für sicheren Präsenzunterricht an Berliner Schulen

Lingen, 15.04.2021. Mobile Luftreiniger machen das Lernen und Lehren in Berliner Schulen sicherer. Um die Ansteckungsgefahr mit dem SARS-CoV-2-Virus beim Präsenzunterricht zu verringern, hat der Berliner Senat beschlossen, alle Schulen mit entsprechenden Geräten auszustatten. Zu den beteiligten Herstellern gehört auch der Lingener Klimatechnik- und Lüftungsspezialist Kampmann, das Unternehmen hat 522 Luftreiniger der Serie KA-520 an über 200 Schulen geliefert.

Mobile Luftreiniger für mehr Sicherheit im Büro

Lingen, 24.03.2021. Als Geschäftsführerin des Bauzentrum Wessmann trägt Elisabeth Schweins Verantwortung für ihre etwa 80 Mitarbeiter in den Filialen Lingen, Salzbergen und Bad Bentheim. Nach umfassender Information über das Corona-Thema wurde ein Hygienekonzept erstellt, das inzwischen seit über einem Jahr umgesetzt wird. Seit vergangenem September wird dieses durch mobile Luftreiniger in den Büros und im Pausenraum im Hauptstandort Lingen ergänzt.

Luftreiniger im Kosmetikstudio: Kunden schätzen das Plus an Sicherheit

Lingen, 16.03.2021. Maria Schomaker macht immer ein bisschen mehr als nötig. „Luxus zu bieten – das ist mein eigener Anspruch, und da gehört für mich ein gewisses Plus dazu“, erklärt die Besitzerin des Kosmetikstudios Auszeit in Lingen. Deswegen hat sich Schomaker bereits im vergangenen Sommer dazu entschieden, in ihrem Behandlungsraum einen mobilen Luftreiniger einzusetzen.