Neu zur ISH: Nahezu alles ist möglich!

Lingen (Ems), im März 2013. Alles ist wichtiger als die Heizungstechnik. Zumindest solange Akustik, Optik und Wärme stimmen! Mit diesem Kundenwunsch vor Augen erneuerte Kampmann als Marktführer für Bodenkanalsysteme die Serie Katherm QK. Erstmals zu sehen auf der ISH, Halle 8.0, Stand C30.

Planer und Architekten schätzen die Stärke Kampmanns, im Standardprogramm und in Projekten alles möglich zu machen: Säulenaussparungen, Gehrungsecken, gebogene Ausführungen. Jetzt schaffen sie sich zufriedene Kunden mit dem rundum erneuerten Katherm QK.

Wenig Geräusch für große Räume

Wo Ruhe gewünscht ist, schafft die kaum hörbare Geräuschemission des Querstromgebläses die richtige Atmosphäre. Dies und die hohen Wärmeleistungen machen den neuen Katherm QK umso interessanter für geräuschsensible Räume mit großen Glasflächen. Dafür verbergen sich unter dem Roll-Rost ein leistungsstarker Konvektor und ein neuer EC-Querstromventilator. Leistungssteigernd wirkt sich die in vielen Messungen optimierte Anordnung von Konvektor und Querstromventilator aus. Mit den hohen Luftmengen aus dem EC-Gebläse schafft er extrem leise und besonders viel Wärme in den Raum.

Jeder Euro für's Energiesparen

Jeder in die neue EC-Technologie investierte Euro ist angelegt in langfristiges Energiesparen: Sie nimmt für ihre Leistung besonders wenig Energie auf. Diese wenige Energie verwertet sie viel effizienter als es die herkömmliche Technik kann. Niedrige Drehzahlen mit einem niedrigen Geräuschpegel bieten optimalen Komfort und ideale Regelungsmöglichkeiten.

Für jeden etwas: 60 Varianten

Im Normprogramm wählen Planer zwischen 60 Varianten. Drei Breiten von 182 bis 232 mm und zwölf Längen von 1000 bis 3200 mm stehen parat. Weitere 24 Varianten ergeben sich aus zwei Breiten mit Leistungsvarianten. Natürlich sind individuelle Lösungen und Abmessungen wie gewohnt lieferbar.

Aufgeräumt: die neue Anschluss- und Regelungsbox

Der Fachhandwerker findet seine QK-Vorzüge in der hochwertigen Anschlussbox unter dem Abdeckblech. Alles ist aufgeräumt und vereinfacht den heizungsseitigen elektrischen und regelungstechnischen Anschluss. Bezahlt macht sich die anschlussfertige Verdrahtung. Weitere gängige Features wie farblich passende Rahmenkanten, Montagehilfen und die trittstabile Höhenverstellung sind natürlich serienmäßig.

Kampmann GmbH

Die Kampmann GmbH ist Marktführer für Bodenkanalsysteme. Eine Vielzahl technisch führender Entwicklungen für Heizung, Kühlung, Lüftung macht das familiengeführte, mittelständische Unternehmern international erfolgreich. Es beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeiter. Im Jahr 2012 feierte die Kampmann GmbH ihren 40. Geburtstag.

Pressunterlagen als ZIP-Datei herunterladen