KaDeck – flexible Klimatisierung für Büros im Neubau oder Bestand

Mit einer Höhe von nur 160 mm ist KaDeck so flach wie kein anderes Deckenklimasystem und ermöglicht eine flexible Raumklimatisierung in Büro- und Verwaltungsgebäuden sowie Hotels.

Frankfurt am Main, März 2017. Mit dem KaDeck präsentiert die Kampmann GmbH ein extrem flaches und flexibles Kühlsystem. Vier Einbau­varianten ermöglichen eine multiflexible Raum­nutzung und machen den KaDeck besonders für den Einsatz in Büro- und Verwaltungsgebäuden interessant.

Die Jury des Plus X Award ist von den Vorteilen des KaDeck überzeugt. Sie zeichnete das Deckenklimasystem gleich mit den drei Gütesiegeln „High Quality“, „Design“ und „Funktionalität“ aus.

Ausgezeichnete Klimatechnik

Die Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Plus X Award ist eine Innovationskraft, mit der das Produkt deutlich über den Marktstandard hinausgeht. So attestiert das Siegel in der Disziplin Funktionalität herausragende Zusatzfunktionen. Wichtig ist der Jury aber auch eine Produkttechnik, die exakt auf die Nutzerbedürfnisse reduziert ist. Eben für dieses funktionale Design wurde der KaDeck ausgezeichnet. Mit dem High Quality Siegel lobt die Jury auch seine Langlebigkeit: „High Quality Produkte sind ein Investment in die Zukunft.“

Hygienekonform nach VDI 6022 trotz feuchter Kühlung

KaDeck ist sowohl für die trockene als auch für die feuchte Kühlung optimiert. Seit Kurzem ist KaDeck in der Ausführung zur feuchten Kühlung erhältlich und überzeugt mit noch höheren Leistungen und einem einfachen Wartungskonzept. Eine Kondensatwanne aus Kunststoff ermöglicht eine werkzeuglose Wartung. Zudem erfüllt die Konstruktion des KaDeck eine Wartung ohne weitere Revisionsöffnungen in der Decke. Damit erfüllt KaDeck auch bei feuchter Kühlung die Anforderungen der Hygienerichtlinie VDI 6022.

Flüsterleise und ohne störende Zugerscheinungen

Für ein angenehmes Klima gilt es, störende Geräusche und unangenehme Zugerscheinungen zu vermeiden. Die raffinierte Luftführung des KaDeck sorgt unter Ausnutzung des Coandă-Effekts für Behaglichkeit ohne Zug­luft­erscheinungen. Darüber hinaus kommen EC-Querstromventilatoren zum Einsatz, die den KaDeck äußerst energiesparend, stufenlos steuerbar und extrem leise machen. Ein weiterer Vorzug ist die Geräteverkleidung aus Metall, die in allen RAL-Farben pulverbeschichtet werden kann. Damit kann KaDeck dezent in jedes Raumkonzept integriert werden.

Die Kampmann GmbH ist Marktführer im Bereich der Bodenkanalheizungen und steht für innovative Produktentwicklungen. Das Unternehmen betreut seine Kunden seit 45 Jahren mit individuellen Lösungen und intelligenten Systemen. Eine Vielzahl technisch führender Entwicklungen für Heizung, Kühlung und Lüftung macht die Kampmann GmbH international erfolgreich. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 720 Mitarbeiter.