Frisches Wissen. Kampmann Kampus

 

Fachseminar im Hotelkompetenzzentrum

Am 13.05.2014 fand das Fachseminar „Hotel plus Technik“ im Hotelkompetenzzentrum München statt. Der zeitliche Rahmen zwischen 09:30 Uhr und 17:00 Uhr ließ genug Zeit, um vor großer Teilnehmerkulisse über die neuesten technischen Möglichkeiten im Hotelbereich zu sprechen.

Nachdem die Veranstaltung von Udo Scheyk (Mitglied der Geschäftsleitung der Kampmann GmbH) und von Christian Peter (Geschäftsführer des Hotelkompetenzzentrums) eröffnet wurde, gab es vier interessante Fachreferate zu unterschiedlichen Themen.

 

Den Anfang machte Sascha Klimansky (Produktmanager der Kampmann GmbH) mit einem Vortrag über Hotelklimatisierung und Auslegung. Anschließend folgte ein Beitrag über die Möglichkeiten mit Blockheizkraftwerken von Olaf Gellert (SenerTec Center Mainburg GmbH) sowie eine Präsentation über die Energieeinsparverordnung 2014 von Peggy Schröer (SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG). Den Abschluss der Fachreferate bildete der Vortrag zum Thema effiziente Regelungstechnik, der von Arend Brink (Leiter Produktmanagement Elektro/GA der Kampmann GmbH) gehalten wurde.

 

Für die Teilnehmer gab es während dem Mittagessen und der Kaffeepausen ausreichend Möglichkeiten, um sich über die soeben gehörten Informationen auszutauschen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Besichtigung der Hoteletage, in der die fertig ausgestatteten Hotelzimmer aller Kategorien bestaunt werden konnten. Außerdem schloss die Besichtigung eine Führung durch die Lüftungszentrale und den Heizraum mit ein.

 

Alles in allem kann auf eine informative und kurzweilige Veranstaltung zurückgeblickt werden, bei der die Teilnehmer den neuesten Stand der Technik erläutert bekommen haben. Für weitere Interessenten wird es im November 2014 eine Wiederholung des Fachseminars „Hotel plus Technik“ geben.

Die Anmeldung hierzu erfolgt über Kampmann-kampus.de/hotel

 

Hier einige Bilder der Veranstaltung:


 

 

zurück