Verdienstorden für Heinrich Kampmann

Hohe Auszeichnung für Firmengründer der Kampmann GmbH

Lingen (Ems), 26.05.2011. Heinrich Kampmanns unternehmerischen Erfolge würdigte Ministerpräsident David McAllister jetzt mit dem Niedersächsischen Verdienstorden am Bande.

1972 gründete Heinrich Kampmann ein Ein-Mann-Unternehmen in Lingen (Ems). Mit Systemen für Heizung, Kühlung und Lüftung brachte er es an die Branchenspitze. 2006, mit der Übergabe der Geschäftsleitung an seinen Sohn Hendrik, waren 523 Mitarbeiter für ihn tätig. Bis heute hat sich die Zahl auf 700 erhöht bei einem Umsatzvolumen von 70 Millionen Euro (2010). Bei der feierlichen Ordensübergabe wurde hervorgehoben, dass die Kampmann GmbH als beispielhaft nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen mit einer überdurchschnittlich hohen Eigenkapitalquote gilt.

Geehrt wurde Heinrich Kampmann auch für sein kulturelles Engagement und das von ihm initiierte Internationale Dressurfestival. Das jährlich stattfindende Turnier bringe der Stadt Lingen (Ems) ein großes Imageplus und dem regionalen Pferdesport viel Auftrieb.

Presseunterlagen als ZIP-Datei herunterladen