… pssst, der Gast will schlafen!

Lingen (Ems), im März 2013. Der Hotel Ventilatorkonvektor Venkon sorgt für viel Ruhe bei angenehmen Raumtemperaturen. Unterstützt von der neuen EC-Technologie ergeben sich langfristige, wohltuende Energieeinsparungen. Auf der ISH setzt Kampmann mit dem Venkon EC das Thema Ruhe effektiv in Szene: Halle 8/Stand C30 und Halle 11 /Stand B30.

Damit sich Hotelgäste noch besser erholen: Der Klimaspezialist Kampmann stattet seine Ventilatorkonvektoren jetzt mit neuester EC-Technologie aus. Im Innern der wertigen Hotel-Deckenverkleidung arbeitet ein flüsterleiser EC-Ventilator frei von Resonanzen oder Luftgeräuschen. So genießt der Gast marktführend leise individuell temperierte Raumluft.

Primärenergie besser nutzen

Der Erholungsfaktor macht auch vor dem Betreiber nicht halt, denn ein weiterer Vorzug der neuen Motoren- und Ventilatorgeneration liegt in immens höheren Wirkungsgraden. Das bedeutet eine bessere Nutzung der Primärenergie und langfristige, beruhigende Energieeinsparungen von bis zu 70 Prozent.

Einfache Bedienung

Wohlfühl-Klima im Handumdrehen gelingt mit der Regelungstechnik KaControl. Drehknopf oder Tastenzugriff vereinfachen die Bedienung für den Hotelgast, der die Leistung 5-stufig einstellt. Über die Gebäudeleittechnik hat der Hotelier alle Zimmer zentral im Blick und kann jederzeit Einstellungen verändern.

Made in Germany

Hygiene-bewussten Hoteliers kommt die Konformität der Venkons nach der strengen VDI 6022 entgegen. Sie gewährleisten u. a. vorzügliche Filtergüten, geschlossen-porige Oberflächen und beste Reinigungsmöglichkeiten.

Ruhestifter EC-Technologie

Mit dem übergreifenden Messethema Ruhe – dargestellt unter dem Kürzel „… pssst!“ – zeigt die Kampmann GmbH die neue EC-Technologie als Ruhestifter der Zukunft. Auf der ISH wird das Thema übergreifend über alle Produktgruppen in Szene gesetzt.

Kampmann GmbH

Die Kampmann GmbH fertigt den Venkon am norddeutschen Hauptsitz Lingen, wo er auch entwickelt wurde. Die wertige Verkleidung besteht aus Metall, lässt sich nach Wunsch lackieren, und nimmt bei Bedarf Licht und Sprinkleranlagen auf.

Pressunterlagen als ZIP-Datei herunterladen