Schnelles Wissen online: Kampmann stellt Webinar-Reihe vor

Lingen, 14.02.2024. Fachhandwerker, Fachplaner, Architekten, Bauträger und viele weitere Interessierte können sich bei einer neuen Webinar-Reihe des Kampmann Kampus im Bereich Heizen, Lüften, Kühlen bequem vor ihren Bildschirmen weiterbilden.

Unterflurkonvektoren mit verifizierten Ökobilanzen

Frankfurt a.M. / Lingen, 13.03.2023. Der Klimatechnikhersteller Kampmann hat jetzt seine Katherm Unterflurkonvektoren als erste seiner Produkte mit verlässlichen Daten zur Umweltverträglichkeit in Form von standardisierten und verifizierten Environmental Product Declarations, kurz EPDs, ausgestattet. Sie dienen als Nachweis z. B. in Zertifizierungsprozessen nachhaltiger Gebäude.

Neuer Kampmann Wärmepumpenheizkörper führend in Schall/Leistung

Lingen, 09.03.2023. Der Klimatechnikhersteller Kampmann bietet mit dem neuen PowerKon LT den führenden Wärmepumpenheizkörper im Schall/Leistungsverhältnis für den Einsatz im Neubau wie auch in Bestandsbauten. In drei Baulängen von 780, 1.030 und 1.220 mm und einheitlich 621 mm Höhe leistet der PowerKon LT bei Systemtemperaturen von 35/30 °C über 800 W Heizleistung im äußerst leisen Automatikbetrieb.

Kompaktlüftungsgerät für schnelle und einfache Lüftungslösungen

Lingen, 30.01.2023. Insbesondere für Planer und Handwerker, die eine schnelle und einfache Lüftungslösung suchen, hat Kampmann ein neues RLT-Kompaktlüftungsgerät entwickelt. Das Gerät ist immer einteilig ab Werk montiert und in vier Baugrößen erhältlich mit einem jeweiligen Nenn-Luftvolumenstrom von 1500 m³/h, 2500 m³/h, 4000 m³/h und 6000 m³/h.

Ultra Allround: Designgerät für hohe offene Decken

Lingen, 24.01.23. Mit dem neuen Ultra Allround bringt der Klimatechnikhersteller Kampmann ein modernes Design-Deckengerät auf den Markt, das für die Heizung und Kühlung von Großräumen und Hallen zum Einsatz kommt. Das runde Gerät befördert warme oder kalte Luft aus bis zu sieben Meter Höhe in den Aufenthaltsbereich und stellt dort ein behagliches Klima her.

Deckenkassette für Räume mit höheren Hygieneanforderungen

Lingen, 15.06.2022. Mit dem Fan Coil KaCool D HY bringt Kampmann nun eine nach VDI 6022 vom Hygieneinstitut HyBeta zertifizierte Hygienedeckenkassette auf den Markt, die für Räume mit abgehangenen Decken und erhöhten Hygieneanforderungen geeignet ist. Einsatzorte sind beispielweise öffentliche Gebäude, Bürogebäude, Arztpraxen und auch Therapieeinrichtungen.

Unterflurkonvektor mit zusätzlichem Elektroheizstab

Lingen, 25.04.2022. Mit dem neuen Katherm HK E bietet Kampmann in 2-Leiter-Ausführung einen Unterflurkonvektor an, der zusätzlich zu den Funktionen Heizen und Kühlen auf Wasserbasis elektrisches Heizen ermöglicht. Über einen integrierten, stufenlos regelbaren Elektroheizstab können beispielsweise in einem Bürogebäude Raumnutzer ihr Büro heizen, obwohl sich die Gesamtanlage noch im Kühlbetrieb befindet.

Schallberechnung als Serviceleistung für Projektkunden

Lingen, 08.02.2022. Ein Kriterium für die Behaglichkeit in Räumen ist neben Temperatur und Luftqualität auch die Akustik. Mit der Schalldruckberechnung und -visualisierung zur Optimierung der Raumakustik bietet der Klima- und Lüftungsgerätehersteller Kampmann jetzt seinen Projektkunden eine hilfreiche neue Dienstleistung an.

Neues Rohrnetzberechnungs-Tool für Heizungsbauer

Lingen, 06.12.2021. Für Heizungsbauer, die auch im Kaltwasserbereich unterwegs sind oder den simplen Einstieg suchen, gibt es jetzt ein einfach zu nutzendes Tool, mit dem eine überschlägige Rohrnetzberechnung für kleinere Kühlsysteme durchgeführt werden kann. Das von Kampmann entwickelte Tool (kampmann.de/rohrnetz) ermöglicht durch das hinterlegte Berechnungsverfahren eine schnelle Rohrnetzauslegung für den Einbau von Produkten, die neben der Hauptfunktion Kühlen auch Heizen können.

Neuer Fan Coil für Räume des Gesundheitswesens

Lingen, 28.09.2021. Einen neuen Fan Coil zum Heizen und Kühlen speziell für den Einsatz in Räumen des Gesundheitswesens wie z. B. Arztpraxen oder Behandlungszimmern von Krankenhäusern bietet Kampmann mit dem KaCool D HC (Healthcare) an. Damit baut der Klimatechnikspezialist seine Stellung als Systemanbieter weiter aus und präsentiert nun auch eine Lösung für den Bereich Healthcare.

Aktionspakete für leichten Einstieg in die Klimatisierung auch ohne Kälteschein

Lingen, 06.07.2021. Für einen leichten Einstieg in den Bereich Kühlung bietet Kampmann jetzt verschiedene Klimapakete zu Festpreisen an. Diese enthalten einen Kaltwassererzeuger der Serie KaClima mit dem Kältemittel R32, passende Fan Coils als Deckenkassette KaCool D AF und Wandgerät KaCool W sowie die nötigen Raumthermostate und Ventile.

Dezentrales Lüftungsgerät speziell für Schulen

Lingen, 22.07.2021. Ein neues dezentrales Lüftungsgerät speziell für den Einsatz in Schulen bietet Kampmann an. Für die Installation sind nur geringe bauliche Maßnahmen nötig, die sich auf den jeweiligen Klassenraum beschränken und autark von bestehenden Installationen – wie Heizung und Abwasser – ausgeführt werden können.

Fachwissen praxisnah vermittelt

Lingen, 29.06.2021. Ab September legt der Kampmann Kampus den Schwerpunkt wieder auf Präsenzveranstaltungen. Pandemiebedingt haben die Schulungen in den vergangenen Monaten nur online stattgefunden, aufgrund der gelockerten Corona-Regelungen plant der Anbieter nun wieder Seminare an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aufgrund des Erfolgs werden einige Webinare weiterhin zusätzlich angeboten. Das aktuelle Programm umfasst eine Vielzahl an Veranstaltungen und deckt damit alle wichtigen Themen der Bereiche Heizen, Kühlen und Lüften ab.

Mobile Luftreiniger für sicheren Präsenzunterricht an Berliner Schulen

Lingen, 15.04.2021. Mobile Luftreiniger machen das Lernen und Lehren in Berliner Schulen sicherer. Um die Ansteckungsgefahr mit dem SARS-CoV-2-Virus beim Präsenzunterricht zu verringern, hat der Berliner Senat beschlossen, alle Schulen mit entsprechenden Geräten auszustatten. Zu den beteiligten Herstellern gehört auch der Lingener Klimatechnik- und Lüftungsspezialist Kampmann, das Unternehmen hat 522 Luftreiniger der Serie KA-520 an über 200 Schulen geliefert.

Mobile Luftreiniger für mehr Sicherheit im Büro

Lingen, 24.03.2021. Als Geschäftsführerin des Bauzentrum Wessmann trägt Elisabeth Schweins Verantwortung für ihre etwa 80 Mitarbeiter in den Filialen Lingen, Salzbergen und Bad Bentheim. Nach umfassender Information über das Corona-Thema wurde ein Hygienekonzept erstellt, das inzwischen seit über einem Jahr umgesetzt wird. Seit vergangenem September wird dieses durch mobile Luftreiniger in den Büros und im Pausenraum im Hauptstandort Lingen ergänzt.

Luftreiniger im Kosmetikstudio: Kunden schätzen das Plus an Sicherheit

Lingen, 16.03.2021. Maria Schomaker macht immer ein bisschen mehr als nötig. „Luxus zu bieten – das ist mein eigener Anspruch, und da gehört für mich ein gewisses Plus dazu“, erklärt die Besitzerin des Kosmetikstudios Auszeit in Lingen. Deswegen hat sich Schomaker bereits im vergangenen Sommer dazu entschieden, in ihrem Behandlungsraum einen mobilen Luftreiniger einzusetzen.

Kampmann - Lüftungs- und Klimakonzepte aus einer Hand

Lingen, 10.03.2021. Trotz der Corona-Pandemie ist die Kampmann GmbH & Co. KG gut durch das Geschäftsjahr 2020 gekommen. Großen Anteil daran haben die Umsatzzahlen des neuen Luftreinigers KA-520, der im vergangenen Frühjahr entwickelt wurde und seit Juli 2020 erhältlich ist.

Corona-Virus: Gute Raumluftqualität beruht auf vier Faktoren

Lingen, 10.03.2021. Seit Langem ist bekannt, dass in Innenräumen ein deutlich größeres Risiko besteht, sich mit dem SARS-Cov-2-Virus anzustecken als im Freien. Und bei den neuen Mutanten des Virus kommt es nach aktuellen Erkenntnissen noch schneller zu einer Infektion. Daher ist es wichtig, das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich zu minimieren. Professionelle Lüftungstechnik - egal ob zentral oder dezentral - ist hier die beste Lösung.

Mobile Luftreiniger steigern die Raumluftqualität

Lingen, 10.03.2021. Mobile Luftreiniger sind eine einfache und schnell umsetzbare Lösung zur Verbesserung der Raumluftqualität, da sie Viren, Staub, Keime etc. aus der Luft filtern. Dadurch senken sie auch das Ansteckungsrisiko mit dem SARS-CoV-2-Virus.

Mobiler Luftreiniger für zusätzliche Sicherheit im Frisörsalon

Lingen, 23.02.2021. Bestmöglicher Service ist Ulrich Fürstenberg sehr wichtig. Seine Kunden sollen sich im Salon Haar-Genau in Lingen wohl fühlen, der Aufenthalt soll neben dem frischen Haarschnitt auch Erholung und Wellness bieten. Doch Entspannung gelingt in der aktuellen Pandemie-Situation nur, wenn die Kunden sich sicher und gut aufgehoben fühlen.

Bedarfsgesteuerte HEPA-Filter für Venkon Fan Coils

Lingen, 27.01.2021. Eine neue Lösung für virenfreie Lufthygiene in Hotels und Bürogebäuden hat die Kampmann GmbH & Co. KG vorgestellt. Dabei wird bei dem weit verbreiteten Fan Coil Venkon nur im Bedarfsfall ein Schwebstofffilter (HEPA) zugeschaltet.

Frank Bolkenius ist neuer Geschäftsführer Technik bei Kampmann

Lingen, 13.01.2021. Frank Bolkenius ist seit dem 1. Januar neuer Geschäftsführer Technik der Kampmann GmbH & Co. KG. Der 48-Jährige ist damit Nachfolger von Hermann Ensink, der nach 40 Jahren Unternehmenszugehörigkeit seinen Ruhestand antrat.

emco Klima wird zu Kampmann

Lingen, 15.12.2020. Zum 1. Januar 2021 wird die emco Klima GmbH vollständig in die Kampmann GmbH & Co. KG integriert. Damit unterstreicht das Unternehmen aus Lingen seine Stellung als einer der umfangreichsten Systemanbieter der HLK-Branche.

Effizientes Heizen und Kühlen mit Design-Lufterhitzer

Lingen, 02.12.2020. Im Rahmen der generellen Umstellung aller Lufterhitzer von Kampmann auf EC-Motoren wurden auch die Modelle der Ultra-Serie mit der modernen Technologie ausgestattet, die grundsätzlich eine stufenlose Drehzahlregelung mit optimalem Motorbetriebspunkt über den kompletten Drehzahlbereich bietet.

99,995 Prozent aller Viren aus der Umgebungsluft filtern

Lingen, 18.11.2020. Mobile Luftreiniger senken das Infektionsrisiko mit dem SARS-Cov-2-Virus in geschlossenen Räumen und sorgen generell für saubere Luft. Der 6. Teil der Serie zum Thema „Reine Luft in Innenräumen“ des Klimatechnik- und Lüftungsexperten Kampmann erläutert unter anderem die Funktionsweise der Geräte, den Unterschied zwischen Filterklassen und wie oft Filter gewechselt werden müssen.

Mobile Luftreiniger sind ideale Ergänzung zur Fensterlüftung

Lingen, 04.11.2020. Mobile Luftreiniger sind schnell verfügbar, einfach anzuschließen und sofort betriebsbereit. Zudem gibt es nahezu keine Einsatzgrenzen, sodass die Technologie in Kombination mit der Fensterlüftung eine ideale Lösung für optimale Lufthygiene in geschlossenen Räumen darstellt. Beispiele für den Einsatz von mobilen Luftreinigern gibt der 5. Teil der Serie zum Thema „Reine Luft in Innenräumen“ des Klimatechnik- und Lüftungsexperten Kampmann.

Für jede Anwendungssituation den richtigen Luftreiniger finden

Lingen, 24.11.2020. Welche Kriterien sind wichtig für die Wahl eines mobilen Luftreinigers? Gibt es für jede Anwendungssituation ein passendes Modell? Diese und weitere Fragen beantwortet der 7. und zugleich letzte Teil der Serie von Presseinformationen des Klima- und Lüftungstechnikexperten Kampmann zum Thema „Reine Luft in Innenräumen“.

Corona-Viren: Mobile Luftreiniger sind günstig und schnell einsatzbereit

Lingen, 23.10.2020. Experten weisen immer wieder darauf hin, dass eine zu hohe Virenkonzentration in der Raumluft das Infektionsrisiko erhöht. Abhilfe schaffen Lüftungssysteme, die Frischluft ins Gebäude und verbrauchte Luft nach außen führen, sowie mobile Luftreiniger. Der 4. Teil der Serie zum Thema „Reine Luft in Innenräumen“ des Klimatechnik- und Lüftungsexperten Kampmann stellt daher verschiedene Lösungen aus der Lüftungstechnik vor.

Luftreiniger in Sportstätten: Gesunde Luft in Umkleide, Lounge & Co.

Lingen, 22.10.2020. Luftreiniger können als Teil eines Hygienekonzepts dazu beitragen, dass Sportveranstaltungen in Hallen genehmigt und – je nach Inzidenzwert – auch Zuschauer erlaubt werden. Darauf weist der Lüftungsexperte Kampmann hin. Portable Luftreiniger sind in verschiedenen Bereichen wie Umkleiden, VIP-Lounges o.ä. eine ideale Ergänzung zu vorhandenen Lüftungssystemen, weil sie Viren aus der Luft filtern und somit das Infektionsrisiko deutlich senken.

Corona-Viren: So wichtig ist ein gutes Raumluftklima

Lingen, 21.10.2020. Heizung an, Fenster zu – in der jetzigen kalten Jahreshälfte halten wir uns gerne im Warmen und Trockenen auf. Doch in der SARS-CoV-2-Pandemie ist alles anders, denn gerade in geschlossenen Innenräumen ist die Ansteckungsgefahr durch Aerosole hoch. Deswegen widmet sich der 3. Teil der Serie zum Thema „Reine Luft in Innenräumen“ des Klimatechnik- und Lüftungsexperten Kampmann dem Thema „richtiges Lüften“.

Corona-Viren: mit der AHA+L-Formel sich und andere schützen

Lingen, 16.10.2020. Aufklären und sensibilisieren – das ist das Ziel der Informationstexte, die der Klimatechnik- und Belüftungsexperte Kampmann in einer kleinen Serie zum Thema „Reine Luft in Innenräumen“ veröffentlicht. Im zweiten Teil steht dabei die sogenannte AHA-Formel im Fokus.

Corona-Viren: Frischluftzufuhr senkt Aerosolkonzentration und damit die Ansteckungsgefahr in Innenräumen

Lingen, 13.10.2020. Der Herbst ist da, die Fallzahlen steigen – und bei vielen Menschen wächst die Angst vor einer Infektion mit dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2. Der Klimatechnik- und Belüftungsexperte Kampmann möchte aus diesem Anlass mit einer Serie von Informationstexten aufklären und für das Thema „Reine Luft in Innenräumen“ sensibilisieren.

Lufterhitzer mit effizienter EC-Technologie für jede Anwendungssituation

Lingen, 30.09.2020. Alle Modelle der TOP Lufterhitzer von Kampmann sind nun mit effizienten EC‑Motoren ausgestattet. Die intelligente EC-Elektronik bietet grundsätzlich eine stufenlose Drehzahlregelung mit optimalem Motorbetriebspunkt über den kompletten Drehzahlbereich.

Lufterhitzer standardmäßig mit effizienten EC-Ventilatoren ausgestattet

Lingen, 09.09.2020. Alle Lufterhitzer der Kampmann GmbH sind jetzt serienmäßig mit effizienten EC‑Motoren ausgestattet. Mit der Umstellung des kompletten Produktprogramms in diesem Bereich auf die moderne Technologie setzt der Marktführer ein deutliches Zeichen zum Thema Planungssicherheit.

Fachwissen endlich wieder von Angesicht zu Angesicht

Lingen, 06.08.2020. Im September startet der Kampmann Kampus wieder deutschlandweit seine Präsenzseminare. Branchenexperten geben darin ihr Fachwissen zielgruppengerecht und praxisnah unter anderem an Fachhandwerker und -planer weiter und unterstützen sie so in der zunehmenden Komplexität des Arbeitsalltags.

Neue Luftauslässe für behagliche Lufteinbringung

Lingen, 01.07.2020. Mit einem neuen, begehbaren Schlitzdüsenauslass sowie einem Luftauslass speziell für Metalldecken hat emco Klima, eine Tochtergesellschaft der Kampmann GmbH, das Produktportfolio erweitert.

Neuer Onlineshop zum einfachen Bestellen von Ersatzteilen

Lingen, 31.03.2020. Im neuen Onlineshop von Kampmann können Kunden jederzeit schnell und einfach Ersatzteile bestellen. Seit Mitte Januar ist der Bestellvorgang per Internet möglich. Der Shop ist unter Kampmann.de in der Rubrik „Service“ zu finden.

Hilfreiche Web-Servicetools für einen leichteren Arbeitsalltag

Lingen (Ems), 18.03.2020. Um Fachplaner und -handwerker auf partnerschaftlicher Ebene in ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen, stellt die Kampmann GmbH auf ihrer Homepage ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Web-Servicetools zur Verfügung.

Thomas Junge neuer Vertriebsleiter beim Musterzimmerbau-Unternehmen KASPACES

Lingen (Ems), 10.12.2019. Junge ist seit 2016 Teil des Unternehmens, das nach dem Motto „Your room in a box“ Musterzimmerbau für Hotels anbietet.

Kaltwassererzeuger jetzt mit Kältemittel R32

Lingen (Ems), 26.09.2019. Mehrere Modellvarianten der Kaltwassererzeuger‑Serie KaClima von Kampmann wurden auf das Kältemittel R32 umgestellt.

Neue Fan Coils mit erweitertem Leistungsbereich für größere Flexibilität

Lingen (Ems), 17.09.2019. Neue Fan Coils mit Schnellkühl- und -aufheizfunktion der Reihe „Venkon“, die sich durch ein äußerst breites Leistungsspektrum auszeichnen, hat die Kampmann GmbH auf den Markt gebracht.

Kampmann Bauheizer mit technischen Neuerungen

Lingen (Ems), 29.08.2019. Technische Neuerungen sorgen bei dem Bauheizer der Kampmann GmbH für gesteigerte Betriebssicherung und Leistung.

Lufterhitzer mit dem Innovationspreis Plus X Award ausgezeichnet

Lingen (Ems), 05.06.2019. Der TOP Lufterhitzer von Kampmann hat den Plus X Award 2019 in den Kategorien High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität erhalten.

Neue Hydraulikbox für Kaltwassererzeuger vereinfacht Installation der Systeme deutlich

Frankfurt am Main/Lingen (Ems), 11.03.2019. Eine neue Hydraulikbox zur Vereinfachung der Installation von Kaltwassersätzen hat Kampmann auf der ISH 2019 in Frankfurt am Main präsentiert. Die Neuheit beinhaltet alle wichtigen Komponenten für eine Trennung des primären vom sekundären Kreislauf und erleichtert somit den Arbeitsalltag von Fachhandwerkern deutlich.

Unterflurkonvektoren mit optimierter Heiz- und Kühlleistung für flexible und objektspezifische Auslegung

Frankfurt am Main/Lingen (Ems), 11.03.2019. Seine neuen Unterflurkonvektoren, die effizientes Heizen und Kühlen mit eleganter Optik sowie äußerst geringen Schallemissionen verbinden, hat Kampmann auf der ISH 2019 in Frankfurt am Main vorgestellt.

Wissenschaftliche Studie belegt Anwendungspotenziale von RLT Geräten mit indirekter adiabater Kühlung

Frankfurt am Main/Donaueschingen, 11.03.2019. Eine neue Planungsempfehlung für RLT-Geräte mit indirekter adiabater Kühlung hat NOVA, seit 2011 ein Kooperationspartner der Kampmann GmbH, auf der ISH 2019 in Frankfurt am Main vorgestellt.

Neuheiten in der Steuerungs- und Regelungstechnik tragen zunehmender Digitalisierung Rechnung

Frankfurt am Main/Lingen (Ems), 11.03.2019. Die vielfältigen Möglichkeiten, die eine gut auf das Produktportfolio abgestimmte Steuerungs- und Regelungstechnik im Bereich Gebäudeautomation bietet, hat Kampmann auf der ISH 2019 in Frankfurt am Main aufgezeigt.

Neuer Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing bei Nova

Donaueschingen, 18.07.2018. Ingo Kotting ist neuer Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing bei der Nova Apparate GmbH.

Alles Wissenswerte zum zukunftsfähigen Kühlen mit Wasser

Lingen (Ems), 12.06.2018. Mit dem Seminar „Die Antwort auf die F-Gase Verordnung – Zukunftsfähig Kühlen mit Wasser“ bietet Kampmann eine Veranstaltung zu einem hochaktuellen Branchenthema an.

Kombinierte Lüftung und Temperierung für ein komfortables Einkaufserlebnis

Essen/Lingen (Ems), 06.03.2018. Individuelle Systemlösungen für ein optimales Raumklima im Einzelhandel stellte Kampmann auf der SHK Essen 2018 vor. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Kombination von zentraler Lüftung und dezentraler Temperierung.

Energieeffiziente Komfortklimatisierung von Büro- und Verwaltungsgebäuden

Essen/Lingen (Ems), 06.03.2018. Als Systemanbieter für hochwertige Lüftungs- und Klimatechnik präsentierte Kampmann auf der SHK Essen 2018 ganzheitliche Lösungen, die speziell auf moderne Büro- und Verwaltungsgebäude zugeschnitten sind.

Erfolgreiche Positionierung als Systemanbieter für hochwertige Lüftungs- und Klimatechnik

Essen/Lingen (Ems), 06.03.2018. Eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2017 sowohl im Inland als auch auf den Exportmärkten zog Kampmann anlässlich der SHK Essen 2018.

Hotelklimatisierung für hohe Wohlfühl-Atmosphäre bei niedrigem Energieverbrauch

Essen/Lingen (Ems), 06.03.2018. Auf Basis seines umfangreichen Produktportfolios zeigte Kampmann auf der SHK Essen 2018 ganzheitliche Systemlösungen für die Hotelklimatisierung komplett aus einer Hand.

Kampmann ist neuer Presenting Partner der German Open

Lingen (Ems), 02.02.2018. Die Kampmann GmbH setzt erneut auf Sport-Sponsoring. Nach längerem Engagement im Dressursport beginnt der Lingener Klimatechnik-Hersteller nun ein Engagement im Tennissport.

Jubiläum auf dem Klima-Kampus

Lingen (Ems), 12.12.2017. Im Dezember 2012 wurde Kampmanns Seminar-Programm „Kampus“ gestartet. Fünf Jahre später blickt das Kampus-Team um Leiter Ingo Lübken auf eine äußerst positive Entwicklung zurück.

Konstruktiver Zuwachs im jeweiligen Kerngeschäft

Lingen (Ems), 27.11.2017. Die Kampmann GmbH und die Erwin Müller GmbH tauschen Geschäftsbereiche aus. Die Eingangsmatten-Sparte von Kampmann wird künftig von der emco Group betrieben.

Kampmann gewinnt Vertrauenspreis der LüKK 2017

Lingen (Ems), 22.06.2017. In den Kategorien „Systeme für Hallenlüftung“ und „Ventilatorkonvektoren“ hat sich Kampmann für den Vertrauenspreis beworben. Das Resultat ist beachtlich: ein erster Platz und ein zweiter.

emco Klima: Kompakte Broschüre mit allem Wissenswerten zur Industrielüftung

Lingen (Ems), 08.05.2017. Mit der Broschüre „emcoair Industrielüftung“ stellt emco Klima ab sofort eine kompakte Planungshilfe für Lüftungslösungen im industriellen Umfeld sowie in großen Konzert- und Veranstaltungshallen zur Verfügung.

emco Klima: Maßgeschneiderte Lüftungs- und Klimatechnik unter Einbezug intelligenter Regelungskonzepte

Frankfurt am Main, 14.03.2017. Innovative Produktentwicklungen sowie individuelle Systemlösungen für energieeffiziente, behagliche und hohen Nutzerkomfort bietende Lüftungs- und Klimatechnik präsentierte emco Klima auf der ISH 2017 in Frankfurt.

emco Klima: Kundenorientierte Systemlösungen durch Spezialisierung in Kernkompetenzfeldern

Frankfurt am Main, 14.03.2017. Seine hohe Gesamtkompetenz für individuelle lüftungs- und klimatechnische Systemlösungen betonte emco Klima auf der ISH 2017 in Frankfurt.

emco Klima: Verdrängungsluftdurchlass mit stufenlos verstellbarer Strömungsrichtung

Frankfurt am Main, 14.03.2017. Einen runden Verdrängungsluftdurchlass zur Realisierung einer Mischlüftung im Industriebereich stellte emco Klima auf der ISH 2017 in Frankfurt vor. Der emcoair IVA zeichnet sich durch eine stufenlose Einstellung der Strömungsrichtung zwischen Vertikalstrahl und horizontalem Radialstrahl aus.

emco Klima: Rundrohrsystem für einheitliche Optik und mehr Komfort konsequent erweitert

Frankfurt am Main, 14.03.2017. Neue Komponenten für sein Rundrohrsystem hat emco Klima auf der ISH 2017 in Frankfurt vorgestellt. Mit den Systemerweiterungen stellt das Unternehmen konsequent eine einheitliche Optik sowie einen hohen Nutzerkomfort sicher.

emco Klima: Deckeninduktionskühlauslass für hohe Behaglichkeit in Büro- und Verwaltungsräumen

Frankfurt am Main, 14.03.2017. Ein Kühldeckenpaneel mit hochinduktiver Zulufteinbringung hat emco Klima auf der ISH 2017 in Frankfurt präsentiert. Der DIKAL wurde speziell für die Anforderungen in modernen Büro- und Verwaltungsräumen entwickelt.

Kampmann stellt neuesten Bodenkanal auf der ISH 2017 vor

Frankfurt am Main, 09.03.2017. Der neue Katherm QK nano ist der kompakteste Bodenkanal aus dem Hause Kampmann. Mit einer Kanalhöhe von nur 70 mm und einer Kanalbreite von 165 mm nutzt der Katherm QK nano das maximale Raumvolumen. Ideal für große Bürokomplexe.

Hybrid ECO – Lösungen für die Fragen unserer Zeit

Frankfurt am Main, 09.03.2017. Mit dem Hybrid ECO System geht Kampmann in der energieeffizienten Gebäudelüftung und -klimatisierung voran. Die Zwei-Richtung-Lüftungsanlagen mit dezentraler Raumtemperierung bieten ökonomische und ökologische Vorteile.

KaDeck – flexible Klimatisierung für Büros im Neubau oder Bestand

Frankfurt am Main, 08.03.2017. Mit einer Höhe von nur 160 mm ist KaDeck so flach wie kein anderes Deckenklimasystem und ermöglicht eine flexible Raumklimatisierung in Büro- und Verwaltungsgebäuden sowie Hotels.

emco Klima: Innovationen und Systemlösungen mit Fokus auf Industrielüftung und das individuelle Projektgeschäft

Lingen (Ems), 27.01.2017. Mit innovativen Lösungen in den Bereichen Rundrohrsysteme, Schlitzluftdurchlässe, Industrielüftung, dezentrale Lüftungssysteme sowie für das individuelle Projektgeschäft präsentiert sich emco Klima auf der ISH 2017 in Frankfurt.

Chillventa 2016

Lingen (Ems), 13.10.2016. Auf der Chillventa im Oktober in Nürnberg wurden die derzeitigen Trends zur Energieeffizienz durch gleichzeitige Nutzung von Kälte und Wärme thematisiert.

emco Klima: Detaillierter Nachweis für abgeglichene Luftvolumenströme im Rundrohrsystem

Lingen (Ems), 26.09.2016. Für sein Rundrohrsystem bietet emco Klima als erster Hersteller auf dem Markt einen detaillierten Nachweis für den Abgleich von Luftvolumenströmen an.

Millionenauftrag für Lingener Klimatechnik-Hersteller

Lingen (Ems), 04.08.2016. Die Kampmann GmbH, international tätiger Hersteller von Klimatechnik, hat einen millionenschweren Auftrag von der MAC Hamburg GmbH erhalten.

Weltneuheit KaDeck – die flexible Klimatisierung für die Decke

Frankfurt am Main/Lingen (Ems), 10.03.2015. Kampmann präsentiert den KaDeck und ermöglicht eine ausgesprochen flexible Raumklimatisierung für die Decke in Büro- und Verwaltungsgebäuden sowie in Hotels.

Katherm HK mit deutlich verbesserter Leistung

Frankfurt am Main/Lingen (Ems), 10.03.2015. Kampmann hat sein Spitzenmodell unter den Unterflurkonvektoren weiterentwickelt und präsentiert den neuen Katherm HK erstmals auf der ISH.

Innovative Charaktere auf der ISH 2015

Frankfurt am Main/Lingen (Ems), 10.03.2015. Mit der „Charakter-Kampagne“ präsentiert Kampmann auf der ISH mehr als ein Dutzend Neuheiten

Neue Produkt-Ausführungen mit CO2 als natürlichem Kältemittel

Lingen (Ems), 10.10.2014. Auf der Chillventa in Nürnberg präsentiert die Kampmann GmbH, welche erstmals als Aussteller vertreten ist, eine Reihe ihrer Produkte zum Betrieb mit Kältemitteln.

Kampmann GmbH präsentiert das neue Katherm Modul-System

Lingen (Ems), 21.03.2014. Interessierte Messebesucher können sich vor Ort von der Flexibilität und den zahlreichen Vorteilen der neuesten Produktentwicklung aus dem Hause Kampmann überzeugen.

Individuelle Weiterbildung auf dem Kampmann Kampus

Lingen (Ems), 16.04.2013. Beim neuen Weiterbildungsprogramm „MeinWissen“ bestimmt der Interessent den Termin und Umfang selbst. Zur Wahl stehen Schulungspakete von S bis XL.

EC-Technologie – und was dann?

Lingen (Ems), 15.03.2013. Die EC-Technologie hat das Thema Effizienz auf eine ganz neue Vergleichsebene katapultiert. Ist noch Luft nach oben? Oder schwenkt der Fokus auf andere Potenziale, die in dieser Technologie bisher ungenutzt schlummern?

Energetisches Monitoring Top-Thema auf der ISH

Lingen (Ems), 15.03.2013. Was begeistert Kunden an Gebäude-Automation? Dass komplexe Systeme ein einfaches Handling bekommen!

… pssst, der Gast will schlafen!

Lingen (Ems), im März 2013. Der Hotel Ventilatorkonvektor Venkon sorgt für viel Ruhe bei angenehmen Raumtemperaturen. Unterstützt von der neuen EC-Technologie ergeben sich langfristige, wohltuende Energieeinsparungen.

Neu zur ISH: Nahezu alles ist möglich!

Lingen (Ems), im März 2013. Alles ist wichtiger als die Heizungstechnik. Zumindest solange Akustik, Optik und Wärme stimmen! Mit diesem Kundenwunsch vor Augen erneuerte Kampmann als Marktführer für Bodenkanalsysteme die Serie Katherm QK.

40 Jahre sind erst der Anfang

Lingen (Ems), 03.07.2012. Mit einem großen Fest feierte die Kampmann GmbH am vergangenen Samstag in ihren 40. Unternehmensgeburtstag. Rund 550 Kampmann-Mitarbeiter und Gäste aus der Unternehmensgruppe folgten der Einladung an die Lingener Friedrich-Ebert-Straße.

Kampmann würdigt Stipendiatin der Hochschule Osnabrück

Lingen (Ems), 06.12.2011. Am vergangenen Freitag ehrte Geschäftsführer Hendrik Kampmann bei einem persönlichen Treffen die erste Deutschlandstipendiatin der Kampmann GmbH.

Mitarbeiter im Mittelpunkt: Kampmann mit verschiedenen Aktionen aktiv

Lingen (Ems), 22.11.2011. Mit einem Familiennachmittag in der Lingener Kunsthalle und neuen Impulsen in der Personalpolitik stärkt die Lingener Kampmann GmbH die Mitarbeiterbindung weiter.

Neue elektronische Kompaktsteuerung für mehr Energieeffizienz

Lingen (Ems), 11.08.2011. Mit einer stufenlosen Ventilatorregelung rufen Lufterhitzer-Nutzer ab sofort nur noch ihre exakt benötigte Heiz- und Kühlleistung ab. Möglich macht das eine neue elektronische stufenlose Wechselstromsteuerung, die jetzt zum Patent angemeldet wurde.

Kulturstiftung Heinrich Kampmann wichtiger Finanzpfeiler für Kunsthalle Lingen

Lingen (Ems), 05.08.2011. Meike Behm, Direktorin der Kunsthalle Lingen, steckt mitten in den Planungen für das Jubiläumsjahr 2012. Welche Sponsoringanträge von Unternehmen und Kommune, Land und Bund genehmigt werden ist ungewiss.

47 neue Lebenschancen

Lingen (Ems), 28.07.2011. Der Lingener Klima-Spezialist Kampmann führte eine Typisierung für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) durch.

Vorsprung für Kampmann-Kunden

Lingen (Ems), 28.06.2011. Die neue EC-Technik für Lufterhitzer Ultra bringt mehr Leistung und weniger Verbrauch. Auch mit dem Service von Kampmann sind Kunden ihren Marktpartnern eine Länge voraus.

Verdienstorden für Heinrich Kampmann

Lingen (Ems), 26.05.2011. Heinrich Kampmanns unternehmerischen Erfolge würdigte Ministerpräsident David McAllister jetzt mit dem Niedersächsischen Verdienstorden am Bande.

Kampmann mehrheitsbeteiligt an NOVA

Lingen (Ems), 05.04.2011. Kurz nach der ISH fixierten die Kampmann GmbH und die NOVA Apparate GmbH ihre angekündigte Zusammenarbeit.

NOVA und Kampmann vor Abschluss von Beteiligungsverhandlungen

Donaueschingen/Lingen (Ems), 14.03.2011. Zur Branchenleitmesse ISH 2011 geben die NOVA Apparate GmbH, Donaueschingen, und die Kampmann GmbH, Lingen, ihre bevorstehende enge Zusammenarbeit bekannt.

ISH 2011: Neuer Kampmann-Claim verspricht höchste Kundenzufriedenheit

Lingen (Ems), 11.02.2011. „Kampmann. Genau mein Klima.“: Die Lingener Kampmann GmbH steckt ihre Alleinstellung in einem neuen Claim ab. Der Kunde rückt noch stärker in den Mittelpunkt.

Neuer vierfacher Kundennutzen: Gebäudeautomationssystem KaControl

Lingen (Ems), 11.02.2011. Das Automationssystem KaControl vereint neue Vorteile für End-Anwender und Betreiber, Fachhandwerker und Planer. Erstmals stellt die Kampmann GmbH auf der ISH die erweiterten Funktionalitäten vor.

EU-Kommission verleiht Kampmann GmbH Titel des GreenBuilding-Unterstützers

Lingen (Ems), 15.11.2010. Nachhaltigkeit ist gut, Zertifikat ist besser: Dass insbesondere Handelsketten ihre Gebäude mit dem GreenBuilding-Zertifikat veredeln können, ist ein Anliegen der Kampmann GmbH.

Lüftung und Temperierung trennen

Lingen (Ems), 13.07.2010. Die gängige Umsetzung der neuen EnEV, §15, verläuft nach einem simplen Schema: Um eine Wärmerückgewinnung ab einem Zuluftvolumenstrom von 4000 m³/h zu erreichen, fällt die Wahl auf ein Zentrallüftungsgerät, das auch die Temperierung der Räume übernimmt.