Veredelte Immobilie: Kampmann verhilft OBI zu GreenBuilding-Zertifikat

Implementierung der EU-Energieeffizenz-Maßnahmen

Der in diesem Jahr eröffnete OBI-Baumarkt an der Aachener Debyestraße hat das GreenBuilding-Konzept mithilfe der Kampmann GmbH umgesetzt und konnte so den Wert der EnEV (Energieeinsparverordnung) unterschreiten. Der Baumarkt mit 10500 Quadratmeter Verkaufsfläche wurde als erste Großfläche in Europa als „GreenBuilding“ zertifiziert.

 

Als „Endorser in GreenBuilding“ verpflichtet sich die Kampmann GmbH, ihre Kunden mit energetisch optimierten Gebäudekonzepten zu beraten. Demnach müssen Gebäude 25 Prozent weniger Primärenergieverbrauch aufweisen als die geltenden Gesetze des jeweiligen EU-Mitgliedsstaates erlauben.

 

Schon zahlreiche Immobilien konnten auf diese Weise mit dem Zertifikat veredelt werden!

 

Fragen Sie First-hand-information bei unseren GreenBuilding-Experten ab!