Kampmann HEUTE

• stellt Produktneuheiten vor
  • gibt Ihnen Einblicke in unser Unternehmen

Jetzt erhältlich: KAMPMANN HEUTE Nr. 10

Jubiläum! Erstmals ist die Ziffer auf dem KAMPMANN HEUTE-Titel zweistellig: Zehn Ausgaben unseres Unternehmensmagazin liegen nunmehr vor. Nicht nur deswegen funkelt unser Hefttitel silbern. Denn ebenfalls gilt es, die Eröffnung der Elbphilharmonie zu feiern. Wir berichten über die unfassbar aufwändige Akustikplanung und vergleichen den Jahrhundertbau mit der Oper in Sydney, zu der es erstaunliche Parallelen gibt. Und dann wird im Heft viel erobert: Sascha Klimansky und Martin Giese erobern den Markt der Hotelklimatisierung, Seb Cairns den nordamerikanischen Markt und Rolf Schmiel die TV-Bildschirme. Hierüber und über noch viel mehr, können Sie in KAMPMANN HEUTE Nr. 10 lesen, unserem kostenlosen Unternehmensmagazin. Haben Sie schon Ihr Abo?

Jetzt im kostenlosen Abo bestellen  Jetzt online ansehen
KAMPMANN HEUTE Nr. 10

Im Archiv: KAMPMANN HEUTE Nr. 9

Als des Deutschen liebstes Kind wird meist das Auto genannt, nicht selten auch der Fußball. Aber spätestens dann kommt schon das Bier. Doch gerade im Jubiläumsjahr des Reinheitsgebotes (500 Jahre!) bahnt sich eine Revolution an, die die altehrwürdige Verordnung in Frage stellt: Der Craftbier-Trend. KAMPMANN HEUTE-Redakteur Nils Naber reiste in die Bier-Metropole München, um Reinheitsgebot und Craftbier auf den Zahn zu fühlen. Ebenfalls im Heft: Die Messung von Behaglichkeit, die Transformation von Wasser zu Kälte, ein komplexer Comic, viele Fragen (mit genauso vielen Antworten) und zwei Zahlen – die eine klein, die andere groß: 160 Millimeter und 9.400.000 Milliarden Tonnen, hui! Was dahinter steckt? KAMPMANN HEUTE lesen!

KAMPMANN HEUTE Nr. 9

Im Archiv: KAMPMANN HEUTE Nr. 8

Kennen Sie noch das Kaufhaus Wertheim? Die Warenhauskette hatte seine Pracht-Filiale einst am Leipziger Platz in Berlin. Doch der Krieg und nachfolgend die Spaltung Deutschlands beendeten dieses wichtige Kapitel deutscher Konsum-Geschichte – bis jetzt. Denn an der gleichen zentralen Stelle im Zentrum der Hauptstadt hat die Mall of Berlin nun das Erbe angetreten. KAMPMANN HEUTE berichtet. Thematisch verwandt ist unser Gespräch mit Frank Sommer, der ebenso lange Gebietsverkaufsleiter Ost ist, wie Deutschland wiedervereinigt. Ein weiteres, sehr persönliches Gespräch führten wir mit Hendrik Kampmann. Des Weiteren werfen wir einen Blick in den Londoner Hyde Park, wo sich jedes Jahr ein renommierter Architekt an einem temporären Pavillon austoben darf. Gegenüber London ist Luxemburg zwar keine Groß-Stadt, aber dennoch ebenfalls eine Welt-Stadt. Warum das so ist und noch viele Dinge mehr, erfahren Sie in KAMPMANN HEUTE Nr. 8!

KAMPMANN HEUTE Nr. 8

Im Archiv: KAMPMANN HEUTE Nr. 7

Die Zahl Sieben gilt als magische Zahl – sie ist aufgeladen mit jeder Menge mystischer Bedeutungen. Da passt es ins Bild, wenn wir für KAMPMANN HEUTE Nr. 7 nahezu metaphysisch vom „Paradies des Lord Nelson“ sprechen. Der britische Seeheld ist auf dem Titel unseres neuen Kundenmagazins zu sehen. Schließlich hat er mit seinem Schiff, der HMS Victory, vor der Therme Erding geankert. Natürlich nicht buchstäblich – aber die Victory stand Pate für das eindrucksvolle Hotel, das seit Kurzem die größte Thermenwelt Europas bereichert: KAMPMANN HEUTE hat es sich angesehen. Ferner besuchen wir Italien und prüfen, ob altgediente Klischees über das „Stiefel-Land“ noch Bestand haben, sprechen mit dem tado°-Gründer Christian Deilmann über smartes Klima und lassen uns von Rolf Schmiel die vier verschiedenen Bauherren-Typen erklären – eine kleine Themenauswahl aus unserem kostenlosen Magazin.

KAMPMANN HEUTE Nr. 7

Im Archiv: KAMPMANN HEUTE Nr. 6

Ein goldenes Titelbild? Was gibt es denn zu feiern? In der sechsten Ausgabe unseres Unternehmensmagazins freuen wir uns noch mal über den Titelgewinn unserer Nationalmannschaft in Brasilien. Anlass ist die baldige Eröffnung des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund. Ebenfalls bald eröffnet wird (zum Erscheinungstermin von KAMPMANN HEUTE) die ISH, die Weltleitmesse der SHK-Branche. Auf unserem Centerfold geben wir Tipps für einen ebenso entspannten wie erfolgreichen Messebesuch. Kampmann ist übrigens wieder mit zwei Ständen vertreten. Fokus: neue und überarbeitete Produkte. Was man auf der Messe anfassen und ausprobieren kann, verrät KAMPMANN HEUTE schon jetzt: Eine komplett neue Deckenkassette! Ein regeneratives und modulares Kühlsystem! Und vollständig überarbeitete Versionen des Airblock FG und des Katherm HK. Ein Besuch in Schweden und ein exklusives Interview mit Rolf Schmiel runden KAMPMANN HEUTE Nr. 6 ab.

KAMPMANN HEUTE Nr. 6

Im Archiv: KAMPMANN HEUTE Nr. 5

In der aktuellen Ausgabe unseres leicht überarbeiteten Unternehmensmagazins laden wir Sie zu einer Bootstour ein: Die Themse hinunter gleiten wir bis zur Weltstadt London und passieren dabei viele spannende Orte. Auch Zürich gilt als Weltstadt – obwohl sie „nur“ etwa 400.000 Einwohner hat. Mit dem Prime Tower hat die größte Stadt der Schweiz neuerdings auch ein Hochhaus mit Weltniveau. KAMPMANN HEUTE stellt das Projekt vor. Im Bereich „Technik und Wissen“ stellen wir Ihnen das neue Katherm Modul-System vor und informieren Sie über die Anforderungen an die Energetische Inspektion im Rahmen der EnEV. So richtig stolz sind wir auf unsere neue Website, die einen sehr fortgeschrittenen Produktkonfigurator enthält sowie den ersten Hersteller-Shop der HKL-Branche. Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft! Lesen Sie dies und vieles mehr im neuen Heft – bestellen Sie noch heute ihr kostenloses Abo!

KAMPMANN HEUTE Nr. 5

Im Archiv: KAMPMANN HEUTE Nr. 4

Hamburg, Düsseldorf, Moskau: In der neuen Ausgabe besuchen wir gleich drei Städte von Welt. In Hamburg beleuchten wir den geschichtsträchtigen Standort der Elbphilharmonie; in Düsseldorf bewundern wir Daniel Libeskinds spektakulären Kö-Bogen und in Moskau besuchen wir das dortige Kampmann-Repräsentanzbüro. Sehr viel ruhiger, aber nicht weniger spannend, geht es auf dem Landgestüt Redefin in „Meck-Pomm“ zu, wo Pferde unter dem Solarium regenerieren dürfen. Und unseren obligatorischen Centerfold sollten Sie dieses Mal heraustrennen, um ihn zuhause in den Spieleschrank neben „Mensch ärgere dich nicht“ und „Monopoly“ zu legen: Im „Genau mein Klima-Spiel“ bewältigen Sie das Projekt „Grüne Wiese“. Diese und weitere Themen finden Sie im neuen Heft.

KAMPMANN HEUTE Nr. 4

Im Archiv: KAMPMANN HEUTE Nr. 3

„Nomen est omen.“ Wie hängen eine spannende Klimanaut-Referenz und die Herkunft von Namen – die Etymologie – zusammen? Damals und heute: Die ISH ist das wichtigste Branchenereignis und seit den Siebzigerjahren wichtige Plattform für Kampmann. Wie wäre es mit ungewöhnlichen Details zu Kampmanns ISH-Geschichte und einem Ausblick auf die 2013er Präsentation? Oder mit einem Drehbuch im Stile der Nouvelle Vague zu Kampmanns Aktivitäten auf dem französischen Markt? Lesen Sie all das und mehr in diesem Heft.

KAMPMANN HEUTE Nr. 3

Im Archiv: KAMPMANN HEUTE Nr. 2

Werfen Sie einen Blick über die Grenze in unser polnisches Werk in Łęczyca. Schippern Sie auf einem Flaggschiff im Salzburger Nonntal. Und seien Sie Beifahrer bei unserem Außendienstmitarbeiter: Alles kostenlos für Sie in diesem Heft.

KAMPMANN HEUTE Nr. 2

Im Archiv: KAMPMANN HEUTE Nr. 1

Schauen Sie uns über die Schulter im Forschung und Entwicklung Center. Dort entsteht das Wohlfühlklima für unsere Kunden. Und lesen Sie, wo es wirkt: Die Titelgeschichte geht um den Direktionsneubau der AachenMünchenerVersicherung. Hintergründe zu einer Technik von morgen, die wir heute schon verwenden. Alles Themen in diesem Heft.

KAMPMANN HEUTE Nr. 1