Frisches Wissen. Kampmann Kampus

 

Wissenswertes im Hotelkompetenzzentrum in München

Am 20. Oktober 2015 fand das Kampus-Seminar „Heizen-Hydraulik-Pumpen“ im HKZ in München statt.

 

Insgesamt 31 Teilnehmer folgten der Einladung und nahmen an diesem interessanten Fachseminar teil, welches die Kampmann GmbH zusammen mit den Firmen Oventrop und Wilo organisiert hatte. Thema des Tages waren Systeme und Hydraulik in Versorgungstechnischen Anlagen.

 

Herr Lübken von der Kampmann GmbH referierte über aktuelle Änderungen in der Klimabranche und die Auswirkungen auf zukünftige Lüftungs- und Klimakonzepte. Verschiedene Varianten der effizienten Lüftung und Klimatisierung wurden den Teilnehmern aufgezeigt. Herr Stich, Oventrop GmbH & Co. KG erläuterte anschließend den hydraulischen Abgleich und dessen Notwendigkeit. Im dritten Part der Firma Wilo SE rundete Herr Siepmann mit dem Thema dezentrale Pumpentechnik und Auslegung den Tag thematisch ab.

 

Im Anschluß gab es die Möglichkeit das Hotelkompetenzzentrum zu besichtigen. Hierzu führte Herr Carey durch das Haus und zeigte den interessierten Teilnehmern die fertig eingerichteten und voll funktionstüchtigen Hotelzimmer.

 

Nach einem wissensreichen Tag traten alle die Rückreise an.

 

Hier ein kleiner Einblick ins Seminar:

 


zurück