Frisches Wissen. Kampmann Kampus

 

(Mehr-) Wissen zu Lüftung und Kühlung

Mit weit über 80 Teilnehmern fanden im April zwei Fachseminare des Kampmann Kampus statt.

Gleich zu Beginn des Aprils, am 01.04.2014, fand im Hotel Fürstenhof in Leipzig ein Fachseminar rund um das Thema Kühlen statt. Dargestellt wurden die Neuerungen und die Spezifikationen der neuen VDI 2078 und folgende Fragen beantwortet:

 

  • Was ändert sich bei der Auslegung?
  • Welche Auswirkungen hat die Überarbeitung der Richtlinie für das Tagesgeschäft?

 

Hr. Püttmann von der Firma Solarcomputer konnte hier mit kompetenten Informationen die Teilnehmer auf den aktuellen Stand bringen. Weitere Inhalte waren zudem die Grundlagen der Kältetechnik sowie die notwendigen Kühlkomponenten für die Klimatisierung von Gebäuden, die Dennis Peters und Ingo Lübken, beide von der Kampmann GmbH, vermittelten.

 

Beim zweiten Fachseminar "Lüftungstechnik Grundlagen" wurden am 25.04.2014 45 Teilnehmer bei der Kampmann GmbH in Lingen empfangen. Schwerpunkte der Schulung waren die Auslegung und Umsetzung von Lüftungsanlagen. Von physiologischen Grundlagen bis hin zur passenden Regelung wurden die Inhalte von verschiedenen Referenten vermittelt. Abgerundet wurde das Seminar mit einem anschaulichen Praxisversuch im Kampmann Forschung & Entwicklungscenter. Auch diese Veranstaltung wurde von den Teilnehmern im Nachgang als Gelungen kommentiert.

 

Beide Fachseminare bieten wir im 2. Halbjahr 2014 nochmals an.  Hier gehts zum Seminarkalender

 

zurück