Frisches Wissen. Kampmann Kampus

 

Köster Bau zu Gast bei der Kampmann GmbH

Am 25.09.2013 durften wir die Köster Bau GmbH mit 21 Mitarbeitern aus dem Norddeutschen Raum bei uns im Emsland begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung nach Kampmann-Art durch den Verkaufsleiter Norbert Hövels, lauschten die Teilnehmer einigen interessanten Vorträgen, unter anderem zu „Klimatisierung von Großräumen“ und „Unterflurklimatisierung“. Zur Freude der Referenten und Zuhörer herrschte während der Schulung ein reger Wissensaustausch.

 

Theorie und Praxis

Gestärkt durch das gemeinsame Mittagessen im hauseigenen Bistro führte die zweite Tageshälfte in das Forschungs- und Entwicklungscenter, wo Thomas Abeln einen Einblick in die Labore gab. Neben der Theorie erhielten die Teilnehmer beim anschließenden Werksrundgang einen Praxiseinblick hinter die Kulissen der Kampmann-Tore.

 

Gemütlicher Ausklang und tolle Gespräche

Den Abschluss dieses gelungenen Tages, der von aufschlussreichen und einprägsamen Eindrücken gefüllt war, bildete ein gemütliches Rittergelage. Hier war noch einmal genügend Zeit, um über die vorgestellten Thematiken zu diskutieren und die bestehenden Kontakte zu vertiefen bzw. neue zu knüpfen.

 

Am darauffolgenden Morgen erfolgte nach dem Frühstück die Heimreise der Köster GmbH.

 


zurück zur Übersicht