Frisches Wissen. Kampmann Kampus

 

Kampus-Fachseminar Grundlagen Lüftungstechnik

Am Freitag, 17.10.2014 begrüßte der Leiter Kampmann-Kampus, Herr Ingo Lübken, die Teilnehmer des zum zweiten Mal stattgefundenen Fachseminars „Grundlagen Lüftungstechnik“ in Lingen.

 

Alle Teilnehmer fanden sich zeitgemäß um 09:30 Uhr im Hauptgebäude der Kampmann GmbH ein, wodurch das Fachseminar pünktlich mit dem Thema "Auslegungsgrundlagen und Raumklimasysteme" starten konnte. Die sehr praxisnahen Erläuterungen der Grundlagen beeindruckte die Zuhörer.

 

Nach diesem theoretischen Einstieg ging es mit Allen zum gemeinsamen Mittagessen in das hauseigene Bistro.

Frisch gestärkt erfolgte der Praxisteil des Seminars mit einem Versuch im Forschung- und Entwicklungscenter. Um einen guten Versuchseinblick gewährleisten zu können, wurde die fast 40-köpfige Besuchergruppe in zwei kleinere Gruppen geteilt. Während die eine Gruppe dem Versuch beiwohnte, besichtigten die anderen die Räumlichkeiten dieser sehenswerten und interessanten Einrichtung. Im Anschluss daran tauschten die Gruppen.

 

Den Abschluss dieses lehrreichen Seminartages bildeten die Themen "Luftverteilung" und "luftseitige Regelungssysteme". Pünktlich um 17:00 Uhr wurde das Wochenende mit abschließenden Worten eingeläutet und Teilnehmer traten ihre Heimreise an.

 

zurück