Frisches Wissen. Kampmann Kampus

 

Fachseminar - TGA-Forum: Hotel plus Technik in Berlin

Auch die hochsommerlichen Temperaturen hielten die 18 wissbegierigen Herren und eine Dame nicht davon ab, am 2. Juli 2015 an dem Fachseminar „TGA-Forum: Hotel plus Technik“ in Berlin-Schönefeld teilzunehmen.

Den Auftakt der hochwertigen Fachvorträge machte Sascha Klimansky, Produktmanager der Kampmann GmbH, mit dem Thema "Technische HKL-Systeme im Hotelbereich".

Im Anschluss daran wurden in den Fachvorträgen "Trinkwasserinstallation und Hygiene" referiert von Herrn Dieter Stich, Firma Oventrop, "Absorptionskälte - mit Wärme Kühlen" vorgetragen von Herrn Oliver Tamm, Firma InvenSor und "Wärme-, Schall- und Brandschutz" referiert von Herrn Kaffenberger-Küster, Firma Rockwool weitere wichtige Teilgebiete beleuchtet.

Insbesondere die Invensor-Technologie wurde mit einem praktischen Versuch mit dem Kältemittel Wasser anschaulich demonstriert. Abnehmer für die Invensor-Kälte sind übrigens Wand-Kühlgeräte von ... klar, von Kampmann.

 

Zu guter Letzt wurde die Themenreihe von Arend Brink, Leiter Produktmanagement Elektro/GA der Kampmann GmbH, mit Ausführungen zur "Integralen Automation für Komfort und Energieeffizienz“ abgerundet.

 

Das Hotel "Holiday Inn Berlin Airport" bot mit einem sehr gut temperierten Seminarraum und dem Catering-Angebot optimale Rahmenbedinungen für dieses Kampus-Fachseminar.

 

 

Dieses anerkannte Fachseminar wurde von allen Beteiligten mit hohem Interesse verfolgt und diskutiert. Im November folgt das zweite TGA-Forum in Frankfurt.

 

 

 

Hier einige Einblicke:

 


 

zurück