Katherm HK mit deutlich verbesserter Leistung

Kampmann hat sein Spitzenmodell unter den Unterflurkonvektoren weiterentwickelt und präsentiert den neuen Katherm HK erstmals auf der ISH.

Frankfurt am Main/Lingen (Ems), 10.03.2015. Noch einmal deutlich leistungsstärker ist der überarbeitete Katherm HK, den Kampmann auf der ISH präsentiert. Grund dafür ist das optimierte Zusammenspiel zwischen Ventilator und Wärmetauscher. Die höheren Leistungen werden im Vergleich zum Vorgänger sogar bei geringeren Kanalabmessungen erreicht.

Kondensatwanne serienmäßig entnehmbar

Der Katherm HK besitzt einen Hochleistungs-Wärmetauscher aus Kupfer-Aluminium sowie energieeffiziente EC-Querstromventilatoren. Ein neuartiges Befestigungssystem für die Ventilatoren sorgt für eine besonders einfache Wartung: Der Katherm HK ist das einzige Produkt auf dem Markt, bei dem die Kondensatwanne serienmäßig mit einem Handgriff entnehmbar ist. Somit ist das Produkt vollständig hygienekonform nach VDI 6022. Weiterhin sorgen integrierte Montagehilfen mit serienmäßiger trittstabiler Höhenverstellung für eine sichere Befestigung des Systems.

Leistunsgwerte nach DIN EN16430

Die Leistungswerte des neuen Katherm HK wurden nach DIN EN 16430 gemessen. Diese neue Norm regelt die Leistungsmessungen von Unterflurkonvektoren unter praxisgerechten Bedingungen und beendet die Unsicherheiten in der Planung und beim Leistungsvergleich verschiedener Hersteller. Prädestiniert ist der neue Katherm HK, der als 2- und 4-Leiter-Ausführung erhältlich ist, für den Einsatz in Gebäudebereichen, in denen aufgrund innerer Lasten und Sonneneinfall eine erhöhte Kühllast auftritt.

Die Kampmann GmbH ist Marktführer im Bereich der Bodenkanalheizungen und steht für innovative Produktentwicklungen. Das Unternehmen betreut seine Kunden seit mehr als 40 Jahren mit individuellen Lösungen und intelligenten Systemen. Eine Vielzahl technisch führender Entwicklungen für Heizung, Kühlung und Lüftung macht die Kampmann GmbH international erfolgreich. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 720 Mitarbeiter.