Innovative Charaktere auf der ISH 2015

Mit der „Charakter-Kampagne“ präsentiert Kampmann auf der ISH mehr als ein Dutzend Neuheiten

Frankfurt am Main/Lingen (Ems), 10.03.2015. Mit insgesamt 13 Produktneuheiten und -weiterentwicklungen stellt Kampmann auf der diesjährigen ISH einmal mehr seine große Innovationskraft unter Beweis.

Charakter-Kampagne unterstreicht Innovationsgedanken

Mit der Kampagne „Unsere innovativen Charaktere“ geht Kampmann auch kommunikativ neue Wege. Jedem neuen Produkt wurde – jeweils abgeleitet aus einer wesentlichen Produkteigenschaft – ein Charakter zugewiesen. So wird beispielsweise der neue KaDeck zum „Flexiblen“ und der KaCompact zum „Austauscher“. Für die Charakter-Kampagne wurde ein eigenständiges Design geschaffen, das einen maximalen Wiedererkennungswert garantiert und auf allen relevanten Kanälen zum Tragen kommt – etwa online unter www.kampmann.de/neuheiten oder auf dem Messestand selbst.

Neuheiten im Überblick

Zu den wichtigsten Neuheiten zählen der KaDeck („Der Flexible“) für die flexible Klimatisierung in der Decke, der KaCompact („Der Austauscher“) mit Wärmerückgewinnung sowie das RLT-Gerät Airblock FG („Der Vielseitige“) und die neue Ka2O-Technologie („Der Ökologische“).

Beim KaCompact sind alle notwendigen Komponenten anschlussfertig integriert für eine einfache Montage auf dem Dach von z.B. Industriehallen oder Handelsketten. Über den eingebauten Rotationswärmetauscher kann bis zu 87 % der Wärme- und Kälteenergie aus der Abluft zurück gewonnen werden. Durch den Einsatz von EC-Technologie, Wärmerückgewinnung, Twin-Technik und FlowGrid ist der Airblock FG besonders energieeffizient und angenehm leise.

Die Ka2O Technologie mit indirekter Verdunstungskühlung für RLT-Geräte erfüllt bereits heute, in einem ausgeführten Referenzobjekt, die Forderungen der ErP-Richtlinie für 2018 und wird aufgrund seines innovativen Ansatzes von der „Eco-Innovation-Initiative“ der Europäischen Union kofinanziert.

Die Kampmann GmbH ist Marktführer im Bereich der Bodenkanalheizungen und steht für innovative Produktentwicklungen. Das Unternehmen betreut seine Kunden seit mehr als 40 Jahren mit individuellen Lösungen und intelligenten Systemen. Eine Vielzahl technisch führender Entwicklungen für Heizung, Kühlung und Lüftung macht die Kampmann GmbH international erfolgreich. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 720 Mitarbeiter.

Presseunterlagen als ZIP Datei herunterladen