Header_Lehrgang

Zertifikats-Lehrgang zur Elektrofachkraft

Förderung mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfond

Am 10.09.2020 startete eine interne Weiterbildung zur Elektrofachkraft für vier Kampmann-Mitarbeiter. Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Der vom Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BnW) durchgeführte Lehrgang erstreckt sich über ein halbes Jahr und wurde mit dem BnW speziell auf Kampmann zugeschnitten.

Ziel ist die Befähigung der Mitarbeiter zur eigenständigen Ausführung zentraler elektrotechnischer Tätigkeiten - insbesondere Instandhaltung und Wartung von elektrischen Anlagen in der Industrie.

Wir freuen uns, dass wir, im Sinne einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung, mit den vier Teilnehmern eigene Mitarbeiter für das Programm gewinnen konnten. So leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der regionalen Fachkräftesituation.