Autohaus Seyfarth, Gotha

VW- und Audi-Händler sanierte umfänglich

Bauherr: Autohaus Rainer Seyfarth GmbH & Co. KG

Ort: Gotha 99867

Das Autohaus Seyfarth im thüringischen Gotha startete 1978 als Vertragswerkstatt für den heute legendären „Trabi“. Doch bereits 1990 wurde man VW- und Audi-Händler und schon ein Jahr später begann man mit dem Bau eines neuen Autohauses am jetzigen Standort. Ebenso dynamisch wie das Wachstum ist der Wille von Inhaber Rainer Seyfarth und seinen Mitarbeitern, den Kunden herausragenden Service zu bieten. Für dieses Bestreben wurde das Unternehmen vielfach ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Autohäusern Deutschlands. Dieser Maßstab galt auch für die durchgeführten Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen.

In den hellen Ausstellungshallen sorgen Kampmann Haubenkonvektoren für eine angenehme Atmosphäre. Die niedrigen, pulverbeschichteten Heizkörper mit Konsole wurden vor die bodentiefen Glasfassaden platziert. Von dort beheizen sie mit Hilfe natürlicher Konvektion den gesamten Raum, ohne die Sicht zu versperren. Konvektoren von Kampmann sind besonders leistungsstark und äußerst langlebig. Mit ihrem geringen Wasserinhalt sind sie sehr reaktionsschnell; lange Aufheizzeiten und unnötiges Nachheizen entfallen.

Nach dem Prinzip der Sonne funktionieren die Galaxis Deckenstrahlplatten, die im Werkstattbereich installiert wurden. Sie erwärmen nicht die Luft, sondern geben ihre Energie als Wärmestrahlung ab. Erst wenn diese auf Personen oder Gegenstände trifft, wird die Wärmeenergie abgegeben. Die Galaxis Deckenstrahlplatten werden in Bändern angeordnet montiert und verursachen weder Zug, noch wirbeln sie Staub auf – optimal also für Mensch und Material im Werkstattbereich. Zusätzlich sind bei Seyfarth fünf TIP Lufterhitzer installiert. Diese widerstandsfähigen, wirtschaftlichen Geräte zur Luftbehandlung gibt es für die Wand- und für die Deckenmontage.

Eingesetzte Produkte

TIP

TIP

Wand- und Deckengeräte, die einfache Lösung.
Stahlkonvektor

Stahlkonvektor

Stahlkonvektor und Verkleidung nach Maß aus einer Hand.
Galaxis

Galaxis

Die Strahlungsheizung für Industriehallen, Sporthallen und Großräume.