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Mein neues Kampmann-Portal:

Kurz erklärt, schnell bewährt – Film ab!

 

 

Freuen Sie sich auf Kampmann.de:

das neue Portal mit einzigartigen Möglichkeiten für Fachhandwerker und Planer. Hans & Tobi zeigen Ihnen auf unterhaltsame Art die randvollen Mehrwerte zu Ihren relevanten Themenfeldern.

 

Produkte finden, konfigurieren und online bestellen: auf dem neuen Kampmann-Portal. Für individuelle Lösungen und umfassende Unterstützung, natürlich unter Einbeziehung des Fachgroßhandels!

Ton an ... los geht´s!

 

Hans & Tobi Extra-Tipp:
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Der KA-Shop von Kampmann: Produkte finden, konfigurieren und online kaufen

Neubau - Sanierung - Renovierung

 

 

Ihr Einkauf im Kampmann-Shop 

1. Einloggen

2. Produkt auswählen und in den Warenkorb legen

3. Lieferadresse eingeben

4. Fachgroßhändler wählen

5. Bestellung abschicken

 

Ihre Vorteile liegen auf der Hand: Sie haben rund um die Uhr Zugang zu unseren Produkten und damit die uneingeschränkte Möglichkeit zum Kauf. Zudem erhalten Sie auch alle Aktionsangebote auf einen Blick.

 

Außerdem im Shop: „Mein Konto“-Bereich zu Ihrer persönlichen Unterstützung, u.a. mit folgenden Vorteilen:

  • Alle für Sie erstellten Angebote jederzeit abrufen und bestellen
  • Favoritenlisten mit individuell konfigurierten Artikeln anlegen und verwalten
  • Auf einen Blick die Kontaktdaten des für Sie zuständigen Außendienstmitarbeiters erhalten
  • Möglichkeit online alle getätigten Bestellungen einzusehen
  • Projektwarenkörbe anlegen und verwalten

 

Shop

 


 

FAQ zum Kampmann-Shop

Häufig gestellte Fragen

 

Allgemeines

1. Wichtige Rufnummern und Adressen

Telefon +49 591 7108-0

Fax +49 591 7108-300

 

Servicezeiten:
Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 17.30 Uhr

 

Sie erreichen uns per Post unter:
Kampmann GmbH

Friedrich-Ebert-Str. 128-130

49811 Lingen (Ems)

 

Oder senden Sie uns Ihre Fragen und Anregungen unter: info@kampmann.de

2. Fragen und Anregungen?

Wir sind gerne für Sie da. Unseren Kundenservice erreichen Sie am besten per E-Mail unter service@kampmann.de sowie telefonisch unter +49 591 7108-670.

 

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten:

Montags bis Donnerstags 07:00 - 17:30 Uhr

Freitags 07:00 - 14:30 Uhr

 

Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie in dringenden Fällen den technischen Notdienst unter:

+49 591 7108-0.

3. Was kann ich bei fehlerhafter Darstellung der Seiten des Onlineshops tun?

Dies kann an den Einstellungen Ihres Monitors oder Browsers liegen.

 

Monitoreinstellungen: Die Kampmann-Website ist für eine Breite von mindestens 1024 Pixeln optimiert, weniger sollten es nicht sein. Bitte prüfen Sie in Ihren Systemeinstellungen die Auflösung. Sollten trotzdem Probleme auftreten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail über das Kontaktformular. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum.

 

Browsereinstellungen: Versuchen Sie doch bitte, die Seite neu zu laden. Das kann in vielen Fällen schon wieder für klare Sicht sorgen. Keine Besserung? Vielleicht benutzen Sie eine veraltete Browser-Version, die nicht alle Funktionen von Kampmann.de unterstützt. Die Kampmann-Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert. Zum Beispiel für die neuesten Versionen des Internet Explorer, Mozilla Firefox und Safari. Damit sollten Sie alle Inhalte richtig sehen können. Deshalb halten Sie bitte Ihre Browser-Versionen möglichst immer auf dem neuesten Stand. Sicher ist sicher!

4. Wie erhalte ich den Kampmann-Newsletter?

Klicken Sie dafür einfach auf der Startseite von Kampmann.de auf „Unternehmen“ – „News und Termine“ – „Newsletter“. Dort einfach in das Formular Ihre E-Mail-Adresse eingeben und an uns abschicken. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, indem Sie dafür ganz einfach den Link direkt im Newsletter benutzen oder uns eine entsprechende Nachricht senden.

 

Auch bei der Registrierung im Online-Shop können Sie den Newsletter abonnieren.

 

Produkte/Artikel

1. Wie kann ich nach Artikel suchen?

Auf Kampmann.de finden Sie in nur wenigen Mausklicks den von Ihnen gewünschten Artikel. Nutzen Sie im Bereich Produkte den Produktfinder und gelangen so durch Auswahl weniger Eigenschaften zum gewünschten Produkt. Der Produktkonfigurator führt Sie anschließend zum gewünschten Artikel, welcher durch passende Zubehörartikel, einer Merkfunktion und umfassendem Download- und Informationsmaterial ergänzt wird.

 

Selbstverständlich können Sie auch die Suchfunktion von Kampmann.de nutzen, die Sie auf jeder Seite im Kopf der Seite finden.

2. Welche Produkte kann ich online bestellen?

Sie können viele unserer Produkte online bestellen. Um zu erfahren, welche Produkte im Online-Shop gekauft werden können, klicken Sie sich einfach auf der Shop-Startseite durch die gewünschte Produktfamilie.

Wenn Sie sich vorher ausführlich über einen Artikel informieren möchten, klicken Sie einfach auf den Artikel und Sie gelangen auf die entsprechende Produktdetailseite.

3. Sind die Artikel, wenn ich beim FGH bestelle, teurer als im Onlineshop?

Als Fachhandwerker haben Sie die Möglichkeit sich im Onlineshop zu registrieren und damit von exklusiven/rabattatierten Preisen zu profitieren. Wir sind bemüht Ihnen dauerhaft attraktive Preise anzubieten. Da wir als Hersteller keinen Einfluss auf die Preisgestaltung des Fachgroßhandels haben, kann es im Einzelfall zu Preisdifferenzen kommen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu diesen Preisunterschieden.

4. Wo bekomme ich Ersatzteile für gekaufte Artikel?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an unseren Kundendienst KaService. Wir werden alles tun, um das gewünschte Ersatzteil für Sie zu besorgen. Hier gelangen Sie zum Kundendienst.

5. Wieso finde ich Artikel aus der Kampmann-Preisliste nicht im Onlineshop?

Bei einigen Produkten aus dem Kampmann-Preiskatalog handelt es sich um planungs- und projektspezifische Produkte, wie z. B. dem Luftbehandlungsgerät Airblock FG oder Dachventilatoren Diafort. Für eine detaillierte Auslegung oder Angebotserstellung steht Ihnen unser Vertrieb gern zur Verfügung. Nehmen Sie hier Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner auf.

 

Wir werden natürlich das Online-Shop-Sortiment ständig erweitern.

6. Kann ich meinen Warenkorb speichern?

Sie können Artikel ganz komfortabel auf einer persönlichen Favoritenliste in Ihrem Kundenkonto speichern. Wählen Sie auf der Artikeldetailseite die Option "als Favorit merken“ - und schon ist der Artikel für Sie notiert. So können Sie in Ruhe Ihre Wunschartikel zusammenstellen und speichern. Sollten Sie sich für einen Online-Kauf entscheiden, können Sie die Artikel natürlich jederzeit in Ihrer Favoritenliste aufrufen und von dort in den Warenkorb legen.

 

Registrierung/Anmeldung

1. Wie registriere ich mich als Fachhandwerker?

Sie können sich anmelden, indem Sie im "Login" auf „Noch kein Online-Kunde?“ klicken. Dort registrieren Sie sich, um Ihr persönliches Shop-Login zu erhalten. Nach Prüfung Ihrer Daten senden wir Ihnen einen automatisierten Freischaltlink per E-Mail. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, steht einem Kauf auf Kampmann.de nichts mehr im Wege.

2. Wo kann ich mich als bereits registrierter Fachhandwerker anmelden?

Sie können sich direkt auf der Startseite unter dem Punkt "Login“ als registrierter Benutzer anmelden, spätestens aber in Schritt 1 nachdem Sie im Warenkorb "Zahlungspflichtig bestellen“ gewählt haben. Melden Sie sich hier mit Ihrem Profil an.

3. Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere/einlogge?

Für Ihre Bestellung können Sie sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Sie ersparen sich dadurch, Ihre Daten nochmals komplett einzugeben. Auf Wunsch erhalten Sie unseren Newsletter.

 

Sobald Ihnen Ihre persönlichen Login-Daten vorliegen, können Sie die zahlreichen Vorteile Ihres Kundenkontos nutzen:

  • Favoritenlisten anlegen und verwalten mit Ihren individuell konfigurierten Artikeln
  • Alle für Sie erstellten Angebote jederzeit abrufen und bestellen
  • vereinfachte Möglichkeit ein Angebot anzufragen, nutzen Sie dafür unsere Upload-Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto unter Angebote – Angebote anfragen
  • Online alle getätigten Bestellungen einsehen
  • Projektwarenkörbe anlegen und verwalten und bei Wunsch zu kaufen
  • Auf einen Blick die Kontaktdaten des für Sie zuständigen regionalen Gebietsverkaufsleiters erhalten

4. Was ist "Mein Konto"?

Wichtig für den Kauf auf Kampmann.de ist die erfolgreich abgeschlossene Registrierung als Fachhandwerker. Nach Prüfung Ihrer Daten senden wir Ihnen einen automatisierten Freischaltlink per E-Mail. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, steht einem Kauf auf Kampmann.de nichts mehr im Wege. Ihre Registrierung können Sie im „Login“-Bereich vornehmen.

 

Sobald Ihnen Ihre persönlichen Login-Daten vorliegen, können Sie die zahlreichen Vorteile Ihres Kundenkontos nutzen:

  • Favoritenlisten anlegen und verwalten mit Ihren individuell konfigurierten Artikeln
  • Alle für Sie erstellten Angebote jederzeit abrufen und bestellen
  • Vereinfachte Möglichkeit ein Angebot anzufragen, nutzen Sie dafür unsere Upload-Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto unter „Angebote“, „Angebote anfragen“
  • Online alle getätigten Bestellungen einsehen
  • Projektwarenkörbe anlegen und verwalten und bei Wunsch kaufen
  • Auf einen Blick die Kontaktdaten des für Sie zuständigen regionalen Gebietsverkaufsleiters erhalten

 

Bitte loggen Sie sich vor jedem Kauf ein, dies hat folgende Vorteile:

  • Eine erneute Eingabe Ihrer Rechnungsadresse beim Kauf wird hinfällig.
  • Eine erneute Eingabe Ihrer Lieferadresse wird hinfällig, sofern nicht an eine abweichende Wunschadresse geliefert werden soll.
  • Ihre Daten sind durch Ihr persönliches Passwort geschützt.

 

Hier gelangen Sie zur Fachhandwerker-Registrierung.

Ihre Daten sind zu jeder Zeit geschützt. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

5. Muss ich mich registrieren, um etwas zu bestellen?

Ja, ohne eine Registrierung und Freischaltung Ihres Kontos durch unsere Mitarbeiter ist ein Kauf im Kampmann-Online-Shop nicht möglich. Wenn Sie ohne Registrierung bestellen möchten, wenden Sie sich gerne an unseren Vertrieb unter +49 591 7108-0, Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 17.30 Uhr.

Die Vorteile Ihrer Registrierung entnehmen Sie bitte dem Punkt „Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere/einlogge?“

6. Bekomme ich ein Passwort, um mein Konto aufzurufen?

Das Passwort vergeben Sie selbst bei der Kontoeröffnung. Wir können Sie gern auch manuell als neuen Kunden im Shop aufnehmen. Wir senden Ihnen dann einen Freischaltlink mit automatisch generiertem Passwort. Dieses können Sie zu jeder Zeit in „Mein Konto“ ändern.

7. Was passiert, wenn ich das Passwort vergessen habe?

Klicken Sie dafür einfach im Login-Bereich auf „Sie haben ihr Passwort vergessen?“. Sie erhalten von uns umgehend ein neues Passwort, das wir an Ihre E-Mail Adresse senden. Dieses Passwort können Sie anschließend im Bereich "Mein Konto" selbst ändern.

 

Sollten Sie auf diesem Weg nicht weiter kommen, bitten wir Sie, uns einfach unter +49 591 7108-0, Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 17.30 Uhr anzurufen.

8. Kann ich das Passwort selbst ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit im Bereich "Mein Konto" ändern.

 

Bestellprozess

1. Artikelauswahl

Wenn Sie einen Artikel bestellen möchten, klicken Sie bitte am Ende der Produktkonfiguration auf den Button „Online-Shop“. Im Shop können Sie das Produkt direkt über den entsprechenden Button in den Warenkorb legen. Sie haben weiterhin die Möglichkeit die Anzahl des Artikels zu verändern und weitere Zubehörartikel hinzuzufügen.

 

Sie können Ihre Auswahl auch direkt im Shop vornehmen. Dazu klicken Sie einfach in der Hauptnavigation den Bereich „Shop“ an. Nach der Auswahl der gewünschten Produktfamilie und erfolgreicher Konfiguration des gewünschten Artikels können Sie diesen in den Warenkorb legen.

 

Falls Sie weitere Artikel aussuchen möchten, klicken Sie auf "weiter einkaufen“. Um zurück in Ihren Warenkorb zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Einkaufswagensymbol in der oberen Navigation. Wenn Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, klicken Sie im Warenkorb auf "zur Kasse gehen".

2. Eingabe der Rechnungs-/Lieferadresse

Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse ein. Soll die Lieferung an eine separate Adresse erfolgen, geben Sie bitte zusätzlich die Lieferadresse ein.

 

Wichtig für den Kauf auf Kampmann.de ist die erfolgreich abgeschlossene Registrierung als Fachhandwerker. Nach Prüfung Ihrer Daten senden wir Ihnen einen automatisierten Freischaltlink per E-Mail. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, steht einem Kauf auf Kampmann.de nichts mehr im Wege. Ihre Registrierung können Sie im „Login“-Bereich vornehmen.

3. Bestimmung des Vertragspartners

An dieser Stelle können Sie den Fachgroßhändler Ihres Vertrauens eingeben, um bei diesem Ihre Bestellung zu platzieren. Kampmann wird Ihre Bestellung an den von Ihnen angegebenen Fachgroßhändler weiterleiten und einen Vertragsschluss nach Möglichkeit vermitteln. Soweit der von Ihnen ausgewählte Fachgroßhändler Ihre Bestellung annimmt, werden wir Sie umgehend hierüber informieren. ACHTUNG: Mit Ihrer Bestellung geben Sie lediglich ein Angebot für einen Vertragsschluss mit dem von Ihnen angegebenen Fachgroßhändler ab. Ein verbindlicher Vertrag mit Ihrem Fachgroßhändler kommt erst zustande, wenn der Vertragsschluss ausdrücklich bestätigt und/oder die Ware an Sie ausgeliefert wird.

4. Bestellung überprüfen und absenden

Sie können Ihre Bestellung noch einmal überprüfen und Ihre Eingaben korrigieren. Sobald Ihre Bestellung zahlungspflichtig bestellt wurde, ist Ihre Bestellung unterwegs zu uns. Sie erhalten umgehend eine Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

5. Kaufvertrag

Mit Ihrer Bestellung geben Sie lediglich ein Angebot für einen Vertragsschluss mit dem von Ihnen angegebenen Fachgroßhändler ab. Die Kampmann GmbH wird hierbei lediglich als Vermittler des Vertrages zwischen Ihnen und dem von Ihnen angegebenen Fachgroßhändler tätig. Ein Vertrag zwischen Ihnen und dem ausgewählten Fachgroßhändler kommt erst nach ausdrücklicher Annahme der Bestellung durch den Fachgroßhändler oder durch Auslieferung der Ware durch den Fachgroßhändler zustande.

 

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

6. Kann ich meine Bestellungen online einsehen?

Im „Mein Konto“-Bereich erhalten Sie eine Übersicht und alle Informationen zu Ihren online getätigten Bestellungen.

7. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Im „Mein Konto“-Bereich erhalten Sie eine Übersicht aller online getätigten Bestellungen.

 

Möchten Sie detaillierte Informationen zum Status Ihrer Bestellung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@kampmann.de. Oder Sie erfragen Ihren Bestellstatus telefonisch unter +49 591 7108-0, Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 17.30 Uhr.

 

Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigungsnummer bereit.

8. Was ist, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?

Wir sind daran interessiert, die Verfügbarkeit unserer Artikel jederzeit zu gewährleisten. Sollte Ihre Bestellung nicht wie vorgesehen ausgeführt werden können, setzen wir uns umgehend mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung. Dafür ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse bereits in der Registrierung so wichtig. Auch die Angabe Ihrer Telefonnummer hilft, für eine rasche Abwicklung Ihrer Bestellung zu sorgen.

9. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, setzen Sie sich bitte zeitnah mit unserem Vertrieb in Verbindung. Sie können Ihren Stornierungswunsch unter +49 591 7108-0, Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 17.30 Uhr mitteilen.

10. Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Im Kampmann-Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

11. Wie sehen die Gewährleistungsansprüche aus?

Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss des Vertrages in Ausübung seiner gewerblich oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt, verjähren die Gewährleistungsansprüche des Kunden beim Kauf von Neuware innerhalb von 1 Jahr. Gewerbliche Kunden sind verpflichtet – auch verpackte – Ware unverzüglich nach Erhalt auf erkennbare Mängel zu untersuchen und diese innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erhalt der Ware und unter Angabe der Beanstandung in nachprüfbarer Weise schriftlich anzuzeigen. Nicht bei sorgfältiger Untersuchung erkennbare Mängel sind in derselben Art und Weise innerhalb derselben Frist ab Entdeckung, längstens jedoch innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt der Ware schriftlich anzuzeigen. Erkennbare Transportschäden sind bei Entgegennahme durch den gewerblichen Besteller sofort gegenüber dem Frachtführer schriftlich anzuzeigen.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

12. Welche Haftungsansprüche gibt es?

Wir haften nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter und/oder Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie für Schäden, die von der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz umfasst werden, sowie für alle Schäden, die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen sowie Arglist beruhen.

 

Zahlung

1. Wie kommt der Preis im Shop zustande?

Die ausgewiesenen Preise sind Netto-Preise und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer sowie etwaig ausgewiesenen Fracht-, Verpackungs- und Versandkosten. Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, kommen bei Dauerlieferungs-, Abruf- oder Sukzessivlieferungsverträgen die am Tage der Lieferung geltenden Verkaufspreise zur Anwendung.

2. Welche Zahlungsoptionen werden angeboten?

Bei der Abwicklung einer Bestellung über den Fachgroßhandel profitieren Sie, sofern Sie bereits Kunde bei dem von Ihnen gewählten Handel sind, von Ihren gewohnten Zahlungsvereinbarungen mit dem Fachgroßhandel. Sollten Sie noch kein Kunde sein, werden wir Sie nach der Bestellung kontaktieren.

3. Wie erfolgt die Zahlung?

Die Bezahlung erfolgt ausschließlich über Ihren Fachgroßhändler zu den vereinbarten Konditionen. Die Zahlungsmodalitäten entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Fachgroßhandels, der Auftragsbestätigung oder Rechnung. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte Ihren Fachgroßhändler.

4. Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden. Was nun?

Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren Fachgroßhändler.

 

Lieferung und Versand

1. Werden Lieferkosten bei Kampmann.de erhoben?

Die Lieferkosten sind abhängig von der individuellen Vereinbarung, die Sie mit Ihrem Fachgroßhändler getroffen haben.

2. Wo sehe ich die Versanddauer?

In der Detaildarstellung jedes Artikels sehen Sie, wann dieser voraussichtlich versandfertig ist.

3. Wie schnell liefern Sie?

Unser Service beinhaltet eine schnelle und unkomplizierte Lieferung. In der Regel sind die bestellten Artikel innerhalb der auf der Artikelseite angegebenen Tage versandfertig. Die von Ihnen bestellte Ware wird montags bis freitags an DPD bzw. die Spedition zum Versand übergeben. Die Auslieferungszeit von DPD beträgt zusätzlich ein bis zwei Werktage, die über die Spedition innerhalb Deutschlands ein bis zwei Werktage, für alle anderen Länder kann die Auslieferungszeit über die Spedition bis zu fünf Werktage dauern.

 

Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z. B. in der Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann.


Bei Bestellungen von höherem Warenwert findet eine Auftragsprüfung statt, die gegebenenfalls zu einer angepassten Lieferzeit führen kann.


Im Falle einer Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren.

4. Expresslieferungen

Grundsätzlich sind auch Lieferungen per Express möglich. Bitte vermerken Sie dies im Bemerkungsfeld des Bestellprozesses. Wir werden Sie dazu kontaktieren.

5. Wie liefern Sie?

Unsere Versandpartner sind DPD und die mit uns verbundenen Partnerspeditionen. Die Lieferung erfolgt ab Kampmann-Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse.

6. Was mache ich, wenn die Lieferung ausbleibt?

Bitte nehmen Sie mit uns per E-Mail Kontakt auf unter info@kampmann.de. Alternativ erreichen Sie uns unter +49 591 7108-0, Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 17.30 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie in den Lieferkonditionen.

7. Liefern Sie ins europäische Ausland aus?

Eine Auslieferung erfolgt in das in der Lieferadresse angegebene Land.

8. Was kostet mich der Versand?

Die Versandkosten sind abhängig von der individuellen Vereinbarung, die Sie mit Ihrem Fachgroßhändler getroffen haben.

9. Wohin wird meine Bestellung geliefert?

Das bestimmen Sie über die Angabe der Lieferadresse.

10. Kann ich einen Wunschliefertermin vereinbaren?

Dafür nehmen Sie bitte per E-Mail Kontakt mit uns auf unter info@kampmann.de. Alternativ erreichen Sie uns unter +49 591 7108-0, Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 17.30 Uhr.

11. Kann ich den Liefertermin online auswählen?

Momentan ist es nicht möglich, online einen Liefertermin auszuwählen. In unserem Onlineshop wird automatisch der früheste Termin für Sie ausgewählt.

12. Ist die Lieferung an eine andere Adresse möglich?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse, abweichend von der Rechnungsadresse, liefern lassen. Geben Sie dies einfach im Kaufprozess, im Schritt „Adressen wählen“ ein.

13. Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist individuell, diese finden Sie direkt am Artikel.

 

Reklamation

1. Was mache ich, wenn in der Verpackung die Montageanleitung fehlt?

Alle Montageanleitungen stehen in unserem Download-Bereich für Sie zur Verfügung. Hier gelangen Sie zu den Downloads.

2. Was mache ich, wenn ein Artikel beschädigt angeliefert wird?

Gewerbliche Kunden sind verpflichtet – auch verpackte – Ware unverzüglich nach Erhalt auf erkennbare Mängel zu untersuchen und diese innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erhalt der Ware und unter Angabe der Beanstandung in nachprüfbarer Weise schriftlich anzuzeigen. Nicht bei sorgfältiger Untersuchung erkennbare Mängel sind in derselben Art und Weise innerhalb derselben Frist ab Entdeckung, längstens jedoch innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt der Ware schriftlich anzuzeigen. Erkennbare Transportschäden sind bei Entgegennahme durch den gewerblichen Besteller sofort gegenüber dem Frachtführer schriftlich anzuzeigen.

 

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Datenänderung

1. Meine Adresse hat sich geändert. Wo kann ich meine Daten anpassen?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, dort können Sie unter „Kontodaten“ alles bequem aktualisieren.

2. Wie ändere ich meine Daten, zum Beispiel Anschrift oder E-Mail-Adresse?

Klicken Sie auf den Bereich "Login". Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingegeben haben, können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern.

3. Bekomme ich ein Passwort, um mein Konto aufzurufen?

Das Passwort vergeben Sie selbst bei der Kontoeröffnung. Wir können Sie gern auch manuell als neuen Kunden im Shop aufnehmen. Wir senden Ihnen dann einen Freischaltlink mit automatisch generiertem Passwort. Dieses können Sie zu jeder Zeit in „Mein Konto“ ändern.

4. Was passiert, wenn ich das Passwort vergessen habe?

Klicken Sie dafür einfach im Login-Bereich auf „Sie haben ihr Passwort vergessen?“. Sie erhalten dann von uns ein neues Passwort, das wir an Ihre E-Mail Adresse senden. Dieses Passwort können Sie anschließend im Bereich "Mein Konto" selbst ändern.

 

Sollten Sie auf diesem Weg nicht weiter kommen, bitten wir Sie, uns einfach unter +49 591 7108-0, Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 17.30 Uhr anzurufen.

5. Kann ich das Passwort selbst ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit im Bereich "Mein Konto" ändern.

 

Datensicherheit

1. Werden meine Daten gespeichert?

Um alle Bestellungen nach Ihren Wünschen ausführen zu können, müssen wir bestimmte Daten speichern. Dies sind zunächst Ihre Adressangaben. Weiter werden im Rahmen Ihrer Bestellung die jeweiligen Bestelldaten (Artikel, Menge, Preis etc.) Ihren Adressdaten zugeordnet. Ihre E-Mail-Adresse dient ausschließlich der Registrierung und Anmeldung im Login und der Kommunikation mit Kampmann.de.

2. Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?

Ihre Daten werden bei einzelnen Verarbeitungsschritten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nur innerhalb der Kampmann Unternehmensgruppe oder an andere Unternehmen weitergegeben, die uns bei der Bestellabwicklung unterstützen. Darüber hinaus werden die Informationen selbstverständlich nicht weitervermittelt.

3. Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die eine Website über Ihren Browser lokal auf Ihrem Computer speichern kann. Es kann vorkommen, dass Sie gebeten werden, Cookies zu akzeptieren. Diese Daten beinhalten z. B. Informationen darüber, welche Internet-Seiten Sie besucht und welche Werbemittel Sie sich angesehen haben. Sie können aber auch genutzt werden, um Ihnen das temporäre Speichern von Produkten auf einem Merkzettel oder auf Ihrem Warenkorb zu ermöglichen oder um Ihnen die gleiche Werbung nicht mehrfach zu zeigen. Hierzu wird mit dem Cookie geprüft, ob mit dem Computer, den Sie nutzen, schon einmal eine bestimmte Werbung gezeigt wurde. Sie müssen in Ihrem Browser keine spezielle Einstellung vornehmen, damit Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden können. Ihr Browser akzeptiert Cookies in der Standardeinstellung und speichert diese z. B. in einem Verzeichnis mit dem Namen "Temporary Internet Files", da diese kein Sicherheitsrisiko darstellen. Inzwischen werden Cookies von vielen Internet-Seiten standardmäßig eingesetzt.

4. Werden Cookies und web Bugs verwendet?

Diese Seite verwendet Cookies, die den Funktionsumfang der Website sicherstellen und Cookies, die im Rahmen von Online-Werbekampagnen gesetzt werden und dienen ausschließlich der statistischen Auswertung über z. B. Besucherzahlen und aufgesuchte Seiten. So wird z. B. nachvollziehbar, von welcher unserer Partnerseiten Sie zu uns gekommen sind. Wir versichern Ihnen, dass in diesem Zusammenhang keine personenbezogenen Daten, wie z.B. Name oder Adresse, erhoben oder gespeichert werden. Bei Online-Werbekampagnen werden Cookies nach einem Monat automatisch gelöscht. Es ist technisch weder möglich, durch Cookies Ihre Festplatte auszuspähen, noch wird durch den Einsatz von Cookies in anderer Weise Ihre Privatsphäre verletzt.

 

Web Bugs sind kleine, transparente Grafikelemente, in der Größe von 1x1 Pixel. Andere Namen für Web Bugs sind z.B. 1x1 „Pixel Gif“ oder „transparent Gif“ oder auch „clear gif“.

 

Die Web Bugs werden von Ihrem Browser auf dem Ad Server abgerufen, wenn Sie bestimmte Seiten unseres Angebots besuchen. Sie beeinträchtigen weder den Aufbau der Seite, noch die Funktion Ihres Computers. Der Abruf dieser Grafik wird vielmehr vom Ad Server registriert und gibt Aufschluss darüber, welche Seiten ein Nutzer besucht hat, nachdem er auf eines unserer Werbemittel geklickt hat. Weder Kampmann.de, noch einer unserer externen Dienstleister kann auf diesem Weg personenbezogene Daten ermitteln. Wir messen dadurch lediglich die Aktivitäten der Internet-Nutzer auf unser Angebot, um z. B. in Zukunft unser Sortiment und unseren Service Ihren Wünschen noch besser anpassen zu können. Die im Rahmen der Online-Werbung erhobenen, anonymen Daten werden nur von Kampmann.de und den hierfür ermächtigten externen Dienstleistern verarbeitet.

 
Kampmann Kampus